Siedle BNG 650-0 klingelt „unkontrolliert“

Diskutiere Siedle BNG 650-0 klingelt „unkontrolliert“ im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben eine Haussprechanlage mit einer/einem Siedle BNG 650-0. Es sind 7 HTA 811 angeschlossen. Die Service LED verhalten sie „normal“...
A

ActionAndy

Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine Haussprechanlage mit einer/einem Siedle BNG 650-0. Es sind 7 HTA 811 angeschlossen. Die Service LED verhalten sie „normal“. Also leichtet nur LED I in den richtigen Abständen. Wir haben jetzt folgendes Phänomen:

Bei uns klingelt es an der Haustür, sofern irgendwo anders im Haus geklingelt wird.

- wenn an der Haupteingangstür des Hauses irgendwo bei einem Nachbar geklingelt wird, klingelt es sogar manchmal 3-4 x hintereinander bei uns

- egal bei welcher Wohnungstür direkt geklingelt wird, bei uns klingelt es ebenfalls…

- es klingelt nicht immer „bei uns mit“, allerdings von 6x, klingelt es bei uns 4x mit

Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
 
Anlage mal komplett Spannungslos machen und dann dürften da HTS 811 verbaut sein.
 
Tach,
das BNG ist ein Busnetzteil für den "Siedle In-Home-Bus". Das HTA ist ein analoges Haustelefon - das ist nicht kompatibel zum BNG.

Bei analogen Haustelefonen sind elektrische Fehler (Verdrahtung, defekte Komponenten, angebohrte Leitungen, ...) denkbar, beim Bus hingegen fehlerhafte Programmierung oder "spinnende" Komponenten (die mal einen Reset vertragen könnten?) möglich.
 
Auch das HTS passt aber doch auch nicht mit dem BNG zusammen.
da gehören dann doch die Telefone BTC oder BTS dran.
 
Thema: Siedle BNG 650-0 klingelt „unkontrolliert“

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.142
keiner123
K
S
Antworten
5
Aufrufe
2.049
A. u.O.
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Braeuni
B
Zurück
Oben