Siedle Set 811-1 - zweite Klingeltaste nutzen

Diskutiere Siedle Set 811-1 - zweite Klingeltaste nutzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir wollten unser Einfamilienhaus schon lange aus Sicherheitsgründen auch mit einer Sprechanlage ausstatten und haben daher kürzlich die alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

re-tech-79

Guest
Wir wollten unser Einfamilienhaus schon lange aus Sicherheitsgründen auch mit einer Sprechanlage ausstatten und haben daher kürzlich die alte Klingelanlage durch das Siedle-Türsprech-Set 811-1 ersetzt. Die Installation war sehr einfach und es hat alles auf Anhieb funktioniert.

Nun kam mir die Idee, auch die zweite Klingeltaste des STS 711-02 nutzen zu wollen und ein weiteres Haustelefon für die Kinder im Dachgeschoss anzuschließen. Allerdings sind bereits die vier vorhandenen Drähte nach draußen belegt.

"1" > HTS 811 (Haus-Telefon)
"7.1" > HTS 811 (Haus-Telefon)
"b" > TR 603.. (Netzteil)
"c" > TR 603.. (Netzteil)

Ich kann leider wegen Außenklinker keine weiteren Drähte nach draußen installieren, sondern nur innerhalb des Hauses verdrahten.

Da wir weder Etagenruf noch Türöffner haben und nutzen wollen, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die beiden Klingeltasten der STS 711-02 auch mit nur vier Drähten an zwei Haus-Telefone anzuschließen??? Reicht es z.B., jedes Telefon lediglich an 7.1. bzw. 7.2. anzuschließen und den Draht "1" wegzulassen?
 
Siedle Set811 Controller Nachrüstung

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !


Darf ich die Bitte aussprechen, sich unter

www.siedle.de

die nächstgelegene Ansprechstelle (Vertretung) ausfindig und sich kundbar zu machen.

Diese speziellen (7xx/8xx-) Sets verlangen meist eigens dafür hergestellte Controller als Nachrüstungen.


Gruß,
Gretel
 
Re: Siedle Set811 Controller Nachrüstung

Danke für den Hinweis. Ich werde mich erkundigen und hier berichten, wenn ich etwas herausgefunden habe.
 
Hallo, interessehalber wollte ich nachfragen, was Ihre Erkundigung ergeben hat. Könnten Sie bitte über das Ergebnis kurz berichten ?
 
Re: Siedle Set811 Controller Nachrüstung

Hallo!

Nach Urlaub und viel Arbeit komme ich erst heute dazu, Ihnen zu antworten.
Meinen Vorstellungen zuwider wurde ich aufgeklärt, dass die Drähte 1, a und b natürlich ihre Bedeutung haben. Um nun neben dem an "7.1" betriebenen Telefon ein zweites Gerät anschließen zu können, ist also ein weiterer Draht erforderlich, der dann an 7.2 angeklemmt wird. Da wir - wie eingangs beschrieben - diesen 5. Draht nicht haben, wurde mein Vorhaben erst einmal auf Eis gelegt.

Hätte ich bereits bei den Planungen berücksichtigt, dass wir zwei Telefone betreiben möchten, obwohl wir nur ein vieradriges Kabel zur Außenstation zur Verfügung haben, wäre ein anderes Siedle-Produkt hilfreicher gewesen. Doch das wäre wesentlich teuer geworden. Wer also vor gleichem Problem steht, sollte sich vorab überlegen, welche Lösung gewünscht wird und sich beim Fachhändler informieren.

Insgesamt bin ich mit dem Siedle Set 811 aber sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, gute Sprachqualität und vor allem guter Preis - für eine Marken-Sprechanlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Set 811-1 - zweite Klingeltaste nutzen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Octavian1977
O
3
Antworten
1
Aufrufe
919
Octavian1977
O
S
Antworten
7
Aufrufe
23.030
Octavian1977
O
Z
Antworten
3
Aufrufe
7.424
ktmhorn
K
Zurück
Oben