Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong

Diskutiere Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag liebe Community, ich möchte gerne die Klingelanlage eines alten Herren (Nachbar) erweitern. Momentan ist dort eine Siedle Vario 511...
M

Matzlowski

Beiträge
2
Guten Tag liebe Community,

ich möchte gerne die Klingelanlage eines alten Herren (Nachbar) erweitern. Momentan ist dort eine Siedle Vario 511 verbaut. Die Klingelanlage besitzt eine Kamera und an der Innenstation ein Display. Leider ist die Qualität sehr mau und das Display sehr klein. Zudem möchte ich gerne ein Funkgong installieren.
Meine Frage:
GIbt es eine Kamera für das System mit neuer Innenstation (kann auch ein seperates System sein) das beim Klingel eine Benachrichtigung aufs Handy schickt? Am besten wäre es noch, dass man über das Handy mit der Person kommuninzieren kann, ist aber kein muss. Hauptsache man erkennt die Person vor der Haustür. Die Kamera benötigt ja dann irgendwie einen potentialfreien Kontakt, der an der bestehenden Anlage angeschlossen wird, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
Matzlowski
 
Hallo!

Nur ein Pot.Freier Kontakt alleine, ist dafür leider zu wenig.

1. Was ist jetzt wichtiger SMS auf`s Handy u. was hat man dann davon, dass man weiss, dass Jemand vor der Tür steht u. nicht automatisch damit auch sprechen kann?
2. Was darf dann der ganze Spass kosten, bzw. kannst Du das dann alles selber installieren, inkl. Verbindung zur Aussenwelt über eine dafür notwendige TK-Anlage?
 
Ist wahrsacheinlich ein Aprilscherz :D
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!

1. Was ist jetzt wichtiger SMS auf`s Handy u. was hat man dann davon, dass man weiss, dass Jemand vor der Tür steht u. nicht automatisch damit auch sprechen kann?

Es würde ausreichend sein, wenn eine App einfach nur das Bild der Kamera aufploppen lässt auf dem Handy. Alternativ über ein seperates Display.​
2. Was darf dann der ganze Spass kosten, bzw. kannst Du das dann alles selber installieren, inkl. Verbindung zur Aussenwelt über eine dafür notwendige TK-Anlage?
Es geht erst Mal um die Möglichkeiten, das Geld spielt eine nebensächliche Rolle. Ich würde die Installation übernehmen. Es ist nur eine kleine Telefonanlage (FritzBox) vorhanden, wobei die Analogen Ports frei wären. Die Telefone sind per DECT verbunden.
Das wichtigste ist aber, dass mein Nachbar sehen kann, wer vor der Haustür steht und nicht erst nach dem Klingeln eine App öffnen soll, dass sollte schon irgendwie automatisiert laufen. Ich habe bei Siedle auch nach dem gleichen System gefragt, nur in "neu". Die Gesamtsumme von 6500€ hat mich dann doch schon erschlagen.

Vorhanden ist:
Außen: Klingel | Lautsprecher | Codeschloß | Kamera
Innen: Tür Videostation (EG und 1.OG); Im Keller sind die Trafos und dort wäre auch die FritzBox.

Mit freundlichen Grüßen,
Matzlowski
 
Die Firma Siedle hat einen sehr guten Kundenservice und die helfen dir da gern weiter.
 
Und Du glaubst wir können es billiger mit dem selben Hersteller?

Bzw. Du selber kannst das alles realisieren, auch wenn es dann ein anderer Hersteller ist u. werden muss, damit Du vom Preis nicht erschlagen wirst?

Eine AVM-FB ist relativ Untauglich, für solche Wünsche, normal nimmt man eine TK-Anlage mit System-Telefon zum Aktivieren u. wieder Ausschalten, der Umleitungsfunktion, für die TFE bei Abwesendheit.
 
Das wichtigste ist aber, dass mein Nachbar sehen kann, wer vor der Haustür steht und nicht erst nach dem Klingeln eine App öffnen soll, dass sollte schon irgendwie automatisiert laufen.

Das sollte schon der Standard solcher Apps sein, Problem ist nur, man muss quasi immer das Handy in Sichtweite haben...

Ich habe bei Siedle auch nach dem gleichen System gefragt, nur in "neu". Die Gesamtsumme von 6500€ hat mich dann doch schon erschlagen.

Was hat man da genannt, Katalog/Listenpreise? Irgendwelche handgefertigten Tuerstationen, Edelstahl, Messing? Eigentlich sollte das Aufruesten einer Bestandsanlage mit neuer Aussenstation/Kamera und Erweiterung um Zusatzklingel bzw. IP-Gateway nicht so ein Kostenblock sein.

Wenn du die Verkabelung der Anlage kennst, koennte man pruefen, ob man aufbauend auf die vorhandenen Leitungen einen Anlagenwechsel zu einem guenstigeren Anbieter vollziehen koennte. Denkbar waere, eine Tuersprechanlage als Bussystem, mit Funktionserweiterungen (Zusatzklingel, Codeschloss) und einer Bus-IP-Schnittstelle (IP-Gateway) zur Verbindung mit WLAN-Router und App einzusetzen.
 
Thema: Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong

Ähnliche Themen

Zurück
Oben