Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab.

Diskutiere Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Unser Geschirrspüler pumpt dauernd ab, dabei ist es egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, es kann kein Programm gestartet werden. Sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lounsome

lounsome

Beiträge
90
Unser Geschirrspüler pumpt dauernd ab, dabei ist es egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, es kann kein Programm gestartet werden.
Sobald ich Wasser mittels Kübel eingieße wird dieses abgepumpt.
Reset und Reinigung (Pumpe, Siebe etc.) habe ich durch geführt.
Ist da ein Füllstandssensor verbaut, wenn ja wo sitzt der?

E-Nr.:SE6 5 T37 1EU/07
Type SD1 1 XT1 S
Seriennummer: 016110335855004680
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Gruß Lounsome
 
unten im Gerät, also in der Bodewann ist ein schwimmer und ein Microschalter.
Wenn es ein Leck gibt und Wasser den Schwimmer anhebt wird die pupe eingeschaltet um das Wasser abzupumpen damit die Küche net voll läuft.
Ab u an , z.B auch durch Mäuse wird dies ausgelöst und dann wird gepumpt.

Gerät vom Netz trennen, vorziehen und dann Seiten oder Rückwand abnehmen. Dann solltest du ein Styropor teil sehen.. Das ist der Schwimmer und darüber ist dann irgendwo ein Schalter.
wenn Wasser drin steht muss wohl irgendwo ein leck sein
 
Das Gerät ist so weit zerlegt, es war wirklich Wasser in der Bodenwanne, hab diese dann getrocknet und die Maschine noch mal an geworfen.
Als ich nach einer halben Stunde Beobachtung nichts erkennen konnte, meinte ich es währe alles i.o., ließ sie aber weiter laufen.
Irgendwann (nach ca. 30-60 min.) hat sie dann irgendwo an der Seite raus gespritzt, ich war aber nicht an der Maschine, deswegen konnte ich nicht genau erkennen wo.
Kann man die einzelnen Programmschritte irgendwie manuell ansteuern, so das ich den Fehler (Leckage)
besser eingrenzen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab.
Zurück
Oben