Siemens hb634gbs1 Backofen anschließen

Diskutiere Siemens hb634gbs1 Backofen anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bekomme morgen meinen neuen Siemens Backofen. Der alte Backofen wurde mit einem 3 Adrigen Kabel angeschlossen. Der neue Siemens,hat...
sagte ich doch. Für dich gibt es zwei Lösungen ! FI in der Verteilung nachrüsten oder deinen Backofen fest anschliesen Ohne Stecker und Kupplung. Nachteil der zweiten Lösung ist der Garantieverlust der dir droht !
 
sagte ich doch. Für dich gibt es zwei Lösungen ! FI in der Verteilung nachrüsten oder deinen Backofen fest anschliesen Ohne Stecker und Kupplung. Nachteil der zweiten Lösung ist der Garantieverlust der dir droht !
Bei einem 700 Euro backofen werde ich das natürlich nicht machen. Aber was spricht gegen den brennstuhl ? Ist ja nun keine billig Marke
 
Was spricht dagegen in der Verteilung eine FI für alles nachzurüsten und somit die Sicherheit deutlich zu erhöhen ?
 
Den kannst du einsetzen, aber er bringt dir an der Stelle fast keinen Sicherheitsgewinn.

Wenn du etwas sicherer machen möchtest, dann lässt du in der UV wie bereits mehr beschrieben nachrüsten, oder du lässt alles wie es ist!
 
Mit dem brennstuhl Teil dazwischen ist sicher nicht das non plus ultra, aber gibt es dennoch eine gewisse sicherheit?
 
Trotzdem erschließt es mir nicht ,wieso man nicht einfach einen fi Adapter von Brennstoff dazwischen machen kann bzw nicht sollte ...
 
Kurz und knapp der Abgang ist zwar FI geschützt aber die Leitung von der Verteilung über deine Herdanschlussdose bis zur unzulässigen ( Weil neu) Steckdose nicht !
 
So den fi habe ich getestet, in der tat wird nur das Bad dunkel mehr nicht.
Verräter!!! :p
Da verteidige ich hier vehement Deinen Beitrag #52 und dann sowas.... neeee, wie enttäuschend! ;)
Welche Überraschungen kommen als Nächstes??

Jetzt muss ich wegen Dir hiermit bei @ego1 um Entschuldigung bitten (was mir aber nicht schwer fällt), schließlich war es mein Fehler, Dir geglaubt zu haben!

Naja, genug Ratschläge wegen des FI hast Du ja nun bekommen.... Deine Zwischensteckerlösungen gehören allerdings nicht dazu. Aber jeder ist seines Glückes (oder Gesundheits) Schmied.
 
Verräter!!! :p
Da verteidige ich hier vehement Deinen Beitrag #52 und dann sowas.... neeee, wie enttäuschend! ;)
Welche Überraschungen kommen als Nächstes??

Jetzt muss ich wegen Dir hiermit bei @ego1 um Entschuldigung bitten (was mir aber nicht schwer fällt), schließlich war es mein Fehler, Dir geglaubt zu haben!

Naja, genug Ratschläge wegen des FI hast Du ja nun bekommen.... Deine Zwischensteckerlösungen gehören allerdings nicht dazu. Aber jeder ist seines Glückes (oder Gesundheits) Schmied.
Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht den Fi Schalter genutzt habe ,sondern den Hauptschalter. Mich muss auch keiner verteidigen. Ich habe aber festgestellt ,dass ihr alle hier sorry ganz schön einen an der klatsche habt. Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber was hier so abgeht ist für den fragenden im Grunde kaum hilfreich. Aber mal zurück zu meinem Problem. Ich habe keine Lust hier viel Geld zu investieren, weil das ist Nur ein backofen. Ich denke ich lass es so wie es ist. Bisher wurde nur gesagt ein elektriker kann alle meine Sorgen lösen ,mit viel Ausgaben. Ich denke alles wird teils überbewertet... wenn ich tot bin lass ich es euch wissen.... Beim Schweinebraten gestorben... was für eine Sauerei
 
Nein er hatte den Hauptschalter ausgemacht. Siehe Beitrag 38.
Das habe ich doch noch gar nicht getestet, kann ich aktuell auch nicht wenn meine Freundin da ist, Wäsche waschen usw. Das kann ich halt nur machen, wenn ich alone @home bin. Denn sind aller elektriker Fuscher bei uns bis auf einen der nur fast 500 Euro haben wollte für ne neue Leitung lach

Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht den Fi Schalter genutzt habe ,sondern den Hauptschalter.

Finde den Fehler.

P.S.: Wem nicht zuraten, dem nicht zu helfen. Damit bin ich raus.
 
@ Stromberger nun wäre es an der Zeit dich auch bei mir zu entschuldigen !
 
Finde den Fehler.

P.S.: Wem nicht zuraten, dem nicht zu helfen. Damit bin ich raus.
Ich hatte den Hauptschalter ausgemacht, nicht den fi . Nichts gegen dich oder andere hier,aber ihr scheint das als einem Wettbewerb zu betreiben, wer einem besser helfen kann... im Grunde gar keiner von euch, weil ihr auf euch selber rum hackt und den Fragesteller irgendwie ausser acht lässt. Letztendlich hat mich keine Meinung überzeugt und lass es so wie es ist.
 
Thema: Siemens hb634gbs1 Backofen anschließen
Zurück
Oben