SLS hat keine Brücke zwischen den Wippen

Diskutiere SLS hat keine Brücke zwischen den Wippen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe bei meiner suche keinen SLS gefunden wo die einzelnen Wippen durch eine Brücke verbunden sind. Für mich heisst das das es sein kann, dass...
L

lukics

Beiträge
1
Ich habe bei meiner suche keinen SLS gefunden wo die einzelnen Wippen durch eine Brücke verbunden sind. Für mich heisst das das es sein kann, dass auch eine einzelne Phase den SLS abgeschaltet werden kann ohne die anderen mit zu unterbrechen. Allgemein ist aber so das normale 4 polige LS eine brücke haben. Aus welchem Grund gibt es keine Brücke beim SLS.
 
Das ist ein SLS und kein LS . Die Brücke bei LS dient nur dem händischem Schalten. Bei einem Fehler lösen aber alle Strompfade gleichzeitig aus. Bei einem SLS ist das unerwünscht denn die Anlage soll da nicht komplett abgeschaltet werden. Nur der Pfad mit dem Fehler wird abgeschaltet.
 
Aber sobald man irgendwo einen Drehstrommotor hat, der auch unbemerkt anläuft, findet man die Funktion nicht mehr so toll ;)
 
Du musst schon unterscheiden zwischen Leitungsschutzschalter ( LS ) und selektivem Leitungsschutzschalter ! ( SLS)
 
Gibt es für Anwender der Octavian-Norm sehr wohl,
z.B. S753DR von ABB (obwohl: ABB mag er ja nicht, blöd)
Allerdings nur für die Hutschiene soweit ich das sehe..
 
Ein Motorschutz löst bei Ausfall einer Phase aus, auch ist es möglich ein Phasenüberwachungsrelais zu verbauen.
 
Thema: SLS hat keine Brücke zwischen den Wippen
Zurück
Oben