Software zum Zeichen

Diskutiere Software zum Zeichen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, gibt es Software womit man sowas zeichnen kann: Ich hab bis dato immer Visio genommen, aber sowas kann man damit nicht.
M

msh-elektrik

Beiträge
27
Hallo Zusammen,

gibt es Software womit man sowas zeichnen kann:

upload_2023-7-8_22-49-28.png

Ich hab bis dato immer Visio genommen, aber sowas kann man damit nicht.
 
Autodesk electrical
 
Oder anderes, gibt es Visio Shapes von Automaten FI´s und Co, weiß jemand wo man das herbekommt?
 
Du kannst dazu auch eine Illustrationssoftware verwenden, mit der sich Vektorgrafiken erstellen und bearbeiten lassen. Eine Empfehlung wäre hier der Affinity Designer, den gibt es für macOS und Windows, lässt sich recht intuitiv bedienen und ist per Einmalzahlung erhältlich, ohne ein Abonnement abschließen zu müssen, wie es beispielsweise bei den Programmen von Adobe der Fall ist.
 
Warum nicht die Herstellertools nutzen, Hagercad basic, Eaton...
 
Also ich nehme seit Jahren S-Plan von Abacom. Diese Bauteile müsste man da allerdings selber erstellen. Das ist aber kein Problem. Ich nehme S-Plan aber nicht nur für Schaltpläne. Auch andere Zeichnungen kann man machen. Maßstab kann man z.B. einstellen und auch Bemaßung geht easy selbst Bilder kann man einfügen und da dann etwas einzeichnen. Kostet halt mittlerweile glaube 50€
 
Thema: Software zum Zeichen
Zurück
Oben