Software zur Erstellung von Verdrahtungsplänen

Diskutiere Software zur Erstellung von Verdrahtungsplänen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kennt jemand eine Software mit deren Hilfe man Verdrahtungspläne für Verteilungen erstellen kann? Gruß Steffen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffenh14

Steffenh14

Beiträge
90
Beruf
Elektromeister
Hallo,
kennt jemand eine Software mit deren Hilfe man Verdrahtungspläne für Verteilungen erstellen kann?

Gruß Steffen
 
SPlan, preiswert und ausreichend wenn mann nicht tag für tag x Pläne zeichen muss.. Demo kostenlos und eine Datenbanken kostenlos erhältlich... eifach aufgebaut und Editor vorhanden... Version 7 angekündigt

Mfg
 
Kommt drauf an wofür. Für den gelegentlichen Gebrauch denke ich, reicht eine kostenlose Software. Für den tägliche Einsatz kann ich nur Elcom von Hager empfehlen.
 
Elcom ist natürlich auf Hager und Moellermaterial ausgelegt, und mitnichten kostenlos.
Die Lizenz beläuft sich so um die 500€ glaube ich.
Ich nutze die auch, und hab mir schon einen ganz schönen Fundus von Macros und angelegt.
Für Verteilerpläne ganz brauchbar, für Automationspläne kaum brauchbar.
 
Es sollte schon kostenlos sein. Und mit Elcom hatte ich auch schon geliebäugelt, ist aber nichts für mich, da nur mit Hager und möller gearbeitet werden kann, wie friends-bs bereits schrieb.
Ich benötige das Programm für den gelegentlichen Gebrauch.

kaffeeruler schrieb:
SPlan, preiswert und ausreichend wenn mann nicht tag für tag x Pläne zeichen muss.. Demo kostenlos und eine Datenbanken kostenlos erhältlich... eifach aufgebaut und Editor vorhanden... Version 7 angekündigt

Hast Du zufällig eine Adresse?

Gruß Steffen
 
Danke, bin aber selbst schon fündig geworden.
 
Gibt es noch andere und vielleicht auch bessere Programme?
 
was gefällt dir net daran ?? bzw was fehlt dir ??

es gibt x Progs, alle ein wenig speziell und preislich von erschwinglich bis jenseits von gut und böse :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Software zur Erstellung von Verdrahtungsplänen
Zurück
Oben