[Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne

Diskutiere [Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, mal ne Frage, meine Schwester renoviert grad ein altes Bauernhaus. Dort mach ich die Elektrik neu. Jetzt steht in der Anleitung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicSven

Guest
Hi, mal ne Frage,
meine Schwester renoviert grad ein altes Bauernhaus. Dort mach ich die Elektrik neu. Jetzt steht in der Anleitung des Whirlpools, dass sämtliche Armaturen, der Motor, Lüftermotor, Rahmen, Abflussstopfen etc. alles mit der PAS verbunden sein müssen mit mindestens 4mm².

Meine Sonderfall ist jetzt aber der:

- Alle Wasserrohre wurden neu verlegt und bestehen aus Kunststoff

- Alle Abwasserrohre neu verlegt, ebenfalls Kunststoff

- Whirlpool selbst besteht aus Kunststoff (GFK oder was das ist)


muss ich jetzt trotzdem vom Keller ein 4mm² in das 2.OG zur Wanne legen oder reicht das Anschlusskabel 3x1,5mm das am Whirlpool angeschlossen ist (selbstverständlich über FI und Allpoligem Schalter).
 
MagicSven schrieb:
oder reicht das Anschlusskabel 3x1,5mm das am Whirlpool angeschlossen ist (selbstverständlich über FI und Allpoligem Schalter).

Daie Zuleitung bitte ungekürzt vom LSS bis zur Pumpe. RCD selbstredent 30 mA.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne
Zurück
Oben