[Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne

Diskutiere [Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, mal ne Frage, meine Schwester renoviert grad ein altes Bauernhaus. Dort mach ich die Elektrik neu. Jetzt steht in der Anleitung des...

1. #1 MagicSven, 26.02.2007
    MagicSven

MagicSven

Hi, mal ne Frage,
    meine Schwester renoviert grad ein altes Bauernhaus. Dort mach ich die Elektrik neu. Jetzt steht in der Anleitung des Whirlpools, dass sämtliche Armaturen, der Motor, Lüftermotor, Rahmen, Abflussstopfen etc. alles mit der PAS verbunden sein müssen mit mindestens 4mm².

Meine Sonderfall ist jetzt aber der:

- Alle Wasserrohre wurden neu verlegt und bestehen aus Kunststoff

- Alle Abwasserrohre neu verlegt, ebenfalls Kunststoff

- Whirlpool selbst besteht aus Kunststoff (GFK oder was das ist)

muss ich jetzt trotzdem vom Keller ein 4mm² in das 2.OG zur Wanne legen oder reicht das Anschlusskabel 3x1,5mm das am Whirlpool angeschlossen ist (selbstverständlich über FI und Allpoligem Schalter).

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Daie Zuleitung bitte ungekürzt vom LSS bis zur Pumpe. RCD selbstredent 30 mA.

Lutz

4. Dusol

Dusol

Thema:

[Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne

Die Seite wird geladen...

[Sonderfall] Erden von Whirlpool und Duschwanne - Ähnliche Themen

1. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  2. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  3. Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus

Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 20 Jahre alten Whirlpool. Er wurde seit längerem nicht mehr genutzt. Wenn ich ihn jetzt einschalte, löst...
  4. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  5. side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0

side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0: Hallo und guten Morgen wir haben o.g. Gerät, welches uns folgendes Problem bereitet: Er ist 12 Jahre alt und wir hatten schon einmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden