Spannungseinspeisung bei Erco-Stromschiene

Diskutiere Spannungseinspeisung bei Erco-Stromschiene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss für einen Messebauer die Spannungseinspeisung für eine Erco-Stromschiene verklemmen. Soweit kein Problem, nur hat er mir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gold20

Beiträge
38
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Hallo,

ich muss für einen Messebauer die Spannungseinspeisung für eine Erco-Stromschiene verklemmen. Soweit kein Problem, nur hat er mir da einen "Erco-Stecker" mitgebracht, an dem angeblich das Zuleitungskabel angeschlossen werden soll. Wenn ich jedoch an diesen "Stecker" einen normalen Schuko-Stecker hinbau, und man steckt den Schuko-Stecker in die Steckdose, kann man an dem Erco-Stecker an Spannung fassen, da die Anschlüße im Innenraum des Erco-Steckers nach außen geführt sind. Ich denke mal, der Stecker dient dazu, Lampen dann anzuschließen, aber nicht für die Einspeisung. Gibt es für die Speisung der Erco-Stromschienen einen speziellen Stecker??? Leider ist auf der Homepage von Erco auf den Bildern nichts zu erkennen. Deshalb frag ich hier mal nach. Und falls es keinen speziellen Stecker für die Einspeisung gibt, hab ich mir gedacht, es wäre ganz gut, nen Personenschutzschalter miteinzubaun. Hab den aber leider nur in einphasiger Ausführung gefunden. Nicht jedoch in dreiphasiger. Gibts so was als Zwischenschalter?

vielen Dank schon mal
Stefan
 
Hallo,

versuche es nochmal, mein Rechner war der Meinung heut ist Sonntag.
Ich würde folgendes vorschlagen:
1. den ERCO-Stecker nicht nehmen, ist mir nicht bekannt.
2. an die Einspeisung ein H05VV-F3G2,5WS in entsprechender Länge ca. 10m und ein Schuko-Stecker,
3. an die Einspeisung ein H05VV-F5G2,5WS in entsprechender Länge ca. 10m und ein CEE-Stecker 16 A
Es ist davon auszugehen, das der Messestand über RCD`s versorgt wird.
Die 3-Phasen-Einspeisung 79340.000 ist für 53mm,
die 3-Phasen-Einspeisung 79300.000 ist für 33mm Schiene,
die 79055.000 ist ein 3-Phasen-Adapter für Pendelleuchten mit Haken und für Deine zwecke nicht geeignet. Ich hoffe das Hilft Dir weiter
 
Es handelt sich um die Einspeisung mit der Nummer 79300. Also is des tatsächlich die Einspeisung die es serienmäßig von Erco gibt. Was mich eben ein bisschen stutzig macht ist, dass man so wie das Teil gebaut ist, an Spannung fassen kann, wenn man eben nur nen Schuko-Stecker oder nen CEE-Stecker in die Steckdose steckt und die Einspeisung noch nicht in der Schiene hat. Wie is des dann bei den Schienen, dürfen die dann quasi keine Laien aufbauen. Weil bei nem Messestand wirds hald doch so sein, dass die ned immer nen Elektriker dabei haben. Ja, is schon davon auszugehen, dass die Spannungsversorgung über einen RCD erfolgt, allerdings macht mich des trotzdem irgendwie stutzig, dass man an Spannung fassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungseinspeisung bei Erco-Stromschiene

Ähnliche Themen

I
Antworten
28
Aufrufe
2.811
leerbua
leerbua
E
Antworten
4
Aufrufe
830
karo28
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Myxin
Myxin
Zurück
Oben