Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Diskutiere Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :( im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...

1. #1 Flobaine, 12.10.2019
    Flobaine

Flobaine

Hallo.
    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben.
    Hab den Einspieser so angeschlossen das auf allen 3 Adern Strom fliesst.
    Wenn ich den Strom einschalte, leuchtet der Spot ca 1 Sekunde und geht dann aus, sieht wie eine Abschaltautomatik aus.

Die Spots die ich habe werden laut Erco mit
    HIPAR51-CE-P 20W 10GX Metalldampflampen betrieben. Die sind aber sehr teuer und gar nicht so leicht zu bekommen...
    Deshalb hab ich jetzt 3W 10GU Led Lampen reingesteckt. Haben natürlich nicht gleich gepasst, ich musste am Spot die 2 kleinen Nasen aus der Fasssung VORSICHTIG abbrechen. Das sieht eigentlich unproblematisch aus.

Der Testaufbau sieht so aus: Erco Mitteleinspeiser, Erco 3 Phassen Schiene an nur einer Seite mit einem Erco Spot drauf.

Jedenfalls bleibt der Spot nicht an, was könnte das Problem sein? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe
    Flobaine
    PS Bin kein Elektriker, weshalb ich mir ja son Schienenstecksystem gehlot hab, was soll da schon schief gehen....

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 12.10.2019
    Pumukel

Pumukel

Der Fehler steht vor den Spots. Du kannst ohne Umbau der Spots nicht einfach die Leuchtmittel durch LED ersetzen da stört das EVG in den Spots. Das muss raus!

4. #3 Flobaine, 12.10.2019
    Flobaine

Flobaine

Evg abgeklemmt, jetzt gehts! Danke

5. #4 Octavian1977, 14.10.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wundert mich, daß die LED das überhaupt mitgemacht hat und nicht sich in Rauch aufgelöst hat.
    Die Zündgeräte arbeiten schließlich mit deutlich mehr als 230V

Ersetze auch die Fassungen gegen die passenden GU10
    Wie Du nun erkennst, hatt es schon einen Sinn warum das vorher nicht gepasst hat.

6. schUk0

schUk0

Die beste Idiotensicherung bringt halt nichts bei einem schlauen Tüftler :cool::D

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Die Seite wird geladen...

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :( - Ähnliche Themen

1. (Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon

(Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich ratlos. Ich wollte gerade ein Loch im Badezimmer bohren um etwas zu montieren. Ich habe nur eine Steckdose...
  2. Licht-Spots mit Akku für Vitrine gesucht

Licht-Spots mit Akku für Vitrine gesucht: Hallo liebe Forum-User, ich bin für unsere Vitrine, die leider aufgrund der Entfernung der Steckdose keinen Stromanschluss besitzt, auf der...
  3. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  4. Stromschienen: Planung / Bezug / Schaltung

Stromschienen: Planung / Bezug / Schaltung: Hallo zusammen! Ich hoffe, mit meinen Fragen bin ich hier richtig. Kurz zur Vorgeschichte: Nachdem ich mir für unsere offene Küche und das...
  5. Zählerschrank außen montieren, geht das?

Zählerschrank außen montieren, geht das?: Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden