Spannungsteiler

Diskutiere Spannungsteiler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ok also hätte da mal ein paar fragen zu spannungsteilern.. hab jt erstes jahr grundlagen elektronik und kenn mich eig ziemlich gut aus mikt dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok bast danke^^

hab eh auch das selbe gehabt
kannst mir noch verraten welches Programm du verwendest für die Schaltungsbilder??
 
Verrat ich Dir gerne, für solche Sachen nehm ich sPlan (<a href="http://www.abacom-online.de/html/splan.html" target="splan">http://www.abacom-online.de/html/splan.html"</a>).
Ist leicht zu handhaben und man hat ruck zuck ne Skizze. Für sehr komplexe Aufgaben aber eher ungeeignet. Aber was will man um den Preis sagen?

Übrigens, Ie=(Ue-U2)/R1. Bei Ue=250V, R1=500 Ohm und U2=150V also Ie=0,2A.

Viele Grüsse - Ich hoff jetzt ist alles unklar?

Uli
 
danke nochmal für alles^^

morgen Wiederholung dann werd ich schon sehen wies geht..
;D


falls nochmals Fragen auftauchen werd ich mich wieder melden
 
Genau, falls es Fragen gibt, dann einfach nochmal melden.

Nimm meinen blöden Fehler als bewusstseinserweiternde Wahrnehmung - Andere Leute brauchen dazu jede Menge Pilze oder sonstiges Zeugs ;-) :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsteiler
Zurück
Oben