Sprechanlage versetzen

Diskutiere Sprechanlage versetzen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne meine Sprechanlage etwas weiter nach links legen. Das würde bedeuten, dass ich das Kabel weiter in die Wand llegen muss...
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,
ich möchte gerne meine Sprechanlage etwas weiter nach links legen. Das würde bedeuten, dass ich das Kabel weiter in die Wand llegen muss. Nur ist die Ummantelung schon so weit ab das die Adern in der Wand liegen würden. Ich denke mal das wäre nicht so gut.

Womit kann ich die Adern wieder Ummanteln damit ich das Kabel weiter Unterputz legen kann.

Muss ich die Kabel jetzt sichern. Kann sich da jemand verletzen?

Gruß und danke
Sascha
 

Anhänge

  • IMG_6873.jpg
    IMG_6873.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 12
erst einmal alle Adern isolieren.. Da ist normal zwar keine für den Menschen gefährliche Spannung drauf aber die Hardware die in der Anlage verbaut ist mag i.d.r keine Kurzschlüsse auf den Leitungen

Wenn die Adern bis zum neuen Befestigungspunkt reichen dann reicht es aus einfach Schrumpfschlauch drüber zu ziehen

Oder müssen die Adern verlängert werden ? Dann würde ich eine Dose einsetzen und dann mit ner neuen Leitung von dort aus weiter gehen
 
Thema: Sprechanlage versetzen
Zurück
Oben