Sprechanlage versetzen

Diskutiere Sprechanlage versetzen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne meine Sprechanlage etwas weiter nach links legen. Das würde bedeuten, dass ich das Kabel weiter in die Wand llegen muss....

1. #1 virus50, 01.07.2018
    virus50

virus50

Hallo,
    ich möchte gerne meine Sprechanlage etwas weiter nach links legen. Das würde bedeuten, dass ich das Kabel weiter in die Wand llegen muss. Nur ist die Ummantelung schon so weit ab das die Adern in der Wand liegen würden. Ich denke mal das wäre nicht so gut.

Womit kann ich die Adern wieder Ummanteln damit ich das Kabel weiter Unterputz legen kann.

Muss ich die Kabel jetzt sichern. Kann sich da jemand verletzen?

Gruß und danke
    Sascha

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Sprechanlage versetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 01.07.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

erst einmal alle Adern isolieren.. Da ist normal zwar keine für den Menschen gefährliche Spannung drauf aber die Hardware die in der Anlage verbaut ist mag i.d.r keine Kurzschlüsse auf den Leitungen

Wenn die Adern bis zum neuen Befestigungspunkt reichen dann reicht es aus einfach Schrumpfschlauch drüber zu ziehen

Oder müssen die Adern verlängert werden ? Dann würde ich eine Dose einsetzen und dann mit ner neuen Leitung von dort aus weiter gehen

patois gefällt das.
Thema:

Sprechanlage versetzen

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage versetzen - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  2. Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen

Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Siedle-Sprechanlage an einem Eingangstor installieren. Das System soll dabei eine Klingel, eine Sprechanlage...
  3. Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02

Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02: hallo, Ich hatte eine alte Siedle HT411-02 Haussprechanlage (6 Wohnungen) und nun eine Siedle HT611-01 gekauft. Beim Umkabeln tritt das Problem...
  4. Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen

Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen: Wie kann ich die Gegensprechanlage zum Tapezieren abnehmen??
  5. Sprechanlage

Sprechanlage: Hallo zusammen, muss bei einer renovierten Wohnung eine Klingel im besten Fall aber eine Sprechanlage nachrüsten! Sprich Außen Schalter und Innen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden