Sprechanlage

Diskutiere Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich soll bei einer Bekannten die kaputte Innenstelle einer Sprechanlage reparieren. Die Sprechanlage in diesem Haus ist ca. 40 Jahre alt. Es gibt...
F

flojoke

Beiträge
10
Ich soll bei einer Bekannten die kaputte Innenstelle einer Sprechanlage reparieren. Die Sprechanlage in diesem Haus ist ca. 40 Jahre alt. Es gibt in dem Haus 3 Kathrein Urmet Innenstellen, die sich gegenseitig anrufen können. Die Außenstelle an der Haustüre mit Türöffner ist von Siedle. Ist es möglich die eine kaputte Innenstelle gegen eine neue von Siedle oder von Urmet auszutauschen??
Ich kann leider keine genaueren Angaben zu den Geräten machen, weil darauf nichts näheres steht, und sonst keinerlei Beschreibungen mehr vorhanden sind, aber ich dachte mir, dass sich Moderne Sprechanlagen mit den selben Funktionen von den Anschlüssen normalerweise nicht von den alten unterscheiden sollten, oder???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg Flo
 
Die Aussenstation von Siedle müsste eigentlich eine Bezeichnung haben. Am besten mal ausbauen, dann ist die Bezeichnung normalerweise einfach zu erkennen.

Die Bezeichnung dann bei Siedle in der Suche eintragen:
Siedle-Suche
Dort werden dann in der Regel Geräte Angezeigt, die eingesetzt werden können inklusive Klemmenplan.

Solltest du keine Bezeichnung finden, die Aussenstation am besten von innen fotographieren und das Bild hier einstellen.
 
Hi,
wenn es irgendwie ginge, würde ich das Öffnen der Außenstation gerne vermeiden, da diese (warum auch immer) in die Wand eingelassen ist, und ich um die Abdeckung öffnen zu können, den Putz wegschlagen müsste. Ich könnte allerdings mal genau schauen was die Innenstation für Anschlüsse haben muss und welche Spannung daran anligt, wenn das etwas hilft.
lg Flo
 
[quote="flojoke" Ich könnte allerdings mal genau schauen was die Innenstation für Anschlüsse haben muss und welche Spannung daran anligt, wenn das etwas hilft.[/quote]

Nein, das hilft nicht. Frag beim Hersteller nach Ersatz.

Lutz
 
Nö das ist siedle da gibt es Ersatzteile.
Oder bezog sich das nur auf das HT?
 
@Ron30 sag mal versuchst du hier was zu verkaufen? Oder warum zerrst du zum Teil 15 Jahre alte Bus-Sprechanlagen-Themen ans Licht?
 
Thema: Sprechanlage
Zurück
Oben