Spühlmaschine SD6P1S , E04, E09

Diskutiere Spühlmaschine SD6P1S , E04, E09 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspüler. Zuerst zeigte sie E04 an und die Sicherung sprang raus. Das machte sie nur 2 x und machte...
H

Holger003

Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspüler. Zuerst zeigte sie E04 an und die Sicherung sprang raus. Das machte sie nur 2 x und machte das Programm zu Ende. Das hat sie einige male so gemacht. Jetzt zeigt sie E09 an und macht das Programm nicht zu Ende ...., das Wasser ist kalt!
Ich habe den Widerstand gemessen und es sind nur 2,3 Ohm. Also müsste die Heizpumpe defekt sein. Meine Frage ist, ist die Heizpumpe vielleicht nur ein Folgeschaden? Was sagt dieses E04 aus? Die Heizpumpe hatte ich vor ca. 10 Monaten schon einmal gewechselt.
Kann es sein das diese Pumpensumpfdichtung undicht ist. Ein leichter Fettfilm ist am Boden...., oder vielleicht auch die Elektronik?

Wer kann helfen?

Beste Grüße
Holger003
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Rechtschreibung würde der DUDEN helfen,
und zur Fehlerbestimmung die Fehlerliste in der Betriebsanleitung.
:oops: ... Auch Fachleute könnten hilfreich sein, aber das weißt du sicherlich schon.

*
DUDEN sagt Widerstand
 
Von der Hilfeseite von Siemens (BSH)
"Ihr Siemens Geschirrspüler zeigt einen Fehlercode an, der sich auf einen Elektronikfehler bezieht. Die Ursache ist wahrscheinlich ein technischer Fehler oder eine Unterbrechung des Programms."

wie kommt man da auf eine defekte Pumpe?
Was ist an 2,3Ohm schlecht?
 
das währe bei meiner Maschine das Zeichen, dass unter der Maschine in der Auffangwanne sich Wasser gesammelt hat, und der Schwimmer auslöste.


Sicherung oder Fehlerstromschutz?
das lässt auf einen Undichtheit innerhalb der Maschine schließen.


E09 sagt mir nichts.
E09 sagt aus - Heizpumpe defekt!
 
Von der Hilfeseite von Siemens (BSH)
"Ihr Siemens Geschirrspüler zeigt einen Fehlercode an, der sich auf einen Elektronikfehler bezieht. Die Ursache ist wahrscheinlich ein technischer Fehler oder eine Unterbrechung des Programms."

wie kommt man da auf eine defekte Pumpe?
Was ist an 2,3Ohm schlecht?
angeblich ist ein deutlicher Wert unter 20 Ohm ein Anhaltspunkt für eine defekte Heizpumpe...( habe ich im Forum gelesen)
 
das währe bei meiner Maschine das Zeichen, dass unter der Maschine in der Auffangwanne sich Wasser gesammelt hat, und der Schwimmer auslöste.


Sicherung oder Fehlerstromschutz?
das lässt auf einen Undichtheit innerhalb der Maschine schließen.


E09 sagt mir nichts.
Fehlerschutzstrom....
Ok, dann könnte es sein, das die Pumpensumpfdichtung auch defekt ist und die Heizpumpe durch die Feuchtigkeit ein Problem bekommen hat, schon mal danke "eFuchsi"
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht Fehlerschutzstrom, sondern Fehlerstromschutz-> FI
 
Thema: Spühlmaschine SD6P1S , E04, E09

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.145
kurtisane
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Octavian1977
O

Neueste Themen

Zurück
Oben