Küppersbusch Spühlmaschine IGV 645.2 Fehler

Diskutiere Küppersbusch Spühlmaschine IGV 645.2 Fehler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ... ich habe da ein Problem. Unsere Spühlmaschine von Küppersbusch (IGV 645.2) machts nicht mehr. Nach dem Starten läuft sie kurz an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robtschek

Guest
Hallo ...

ich habe da ein Problem. Unsere Spühlmaschine von Küppersbusch (IGV 645.2) machts nicht mehr. Nach dem Starten läuft sie kurz an, Stoppt dann und piept. Wenn man die Tür öffnet blinkt die "Starlampe" 6 mal im intervall. Leider gibt es keinen Fehlercode um erkennen zu können was das 6 mal blinken bedeutet. Die Filter habe ich gereinigt das sollte es nicht sein. Kann mir da wer helfen ???
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Leider kenne ich diesen Fehler nicht.
Ich hätte auf alle Fälle erst einmal auf den Standard-Fehler " Wasser in der Bodenwanne " kontrolliert.

Also Stecker raus und nachsehen ob die Bodenwanne trocken ist.......

Da es ja bei Haushaltsgeräten immer dringend ist
kannst du wahrscheinlich im Hausgeräte Forum
schneller Hilfe bekommen....

http://forum.teamhack.de/
 
Feedback

Hallo...

wollte nur mal kurz ein Feedback geben...

Ich hatte zunächst neben der Anfrage hier im Forum eine Anfrage bei Küppersbusch direkt bzgl. der Fehlermeldung gestellt. Von Küppersbusch bekam ich folgende Antwort:

F6 - Wasserhahn geschlossen
(Wird erst nach Start des aktiven Testprogramms angezeigt.)
Zulaufventil WV1 wird angesteuert, aber Flowmeter FM (Wasserzähler) sendet keine Impulse (< 10 Imp.
in 10 Sek.) und Wasserindikator steht auf leer.
Mögliche Ursache:
• Wasserhahn geschlossen.
• Wasserzulauf blockiert.
• Wasserzulaufventil WV1 defekt.
• Flowmeter defekt (wechselt nach kurzer Zeit auf F7).
• Zulaufschlauch blockiert.


Ich habe die Maschine ausgebaut und einen Wasserstopschlauch gegen einen "normalen" Zulaufschlauch getauscht. Auch habe ich mit einem Nasssauger das Wasser unter dem Filter aus dem Ablauf herausgesaugt (ca. 500ml) Was auch immer der Grund war, sie läuft wieder einwandfrei.... Denke wenn ich die Fehlererklärung lese sollte der Wasserstop-Schlauch def. sein. Wollte es noch probieren aber ich denke dazu wird es nicht mehr kommen... Läuft ja wieder... ;-) Danke !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch Spühlmaschine IGV 645.2 Fehler

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.197
T.Paul
T
D
Antworten
0
Aufrufe
713
Daktari
D
H
Antworten
9
Aufrufe
601
Octavian1977
O
Zurück
Oben