Küppersbusch Abzugshaube IKD 954.2 GE - Platine defekt

Diskutiere Küppersbusch Abzugshaube IKD 954.2 GE - Platine defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe eine Inselabzugshaube IKD 954.2 GE, Bj. 1999, in meiner Küche in Betrieb - gehabt ... Vor einigen Tagen gab sie den Geist auf -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiner1957

Guest
Ich habe eine Inselabzugshaube IKD 954.2 GE, Bj. 1999, in meiner Küche in Betrieb - gehabt ... Vor einigen Tagen gab sie den Geist auf - vollständig. Unser Haus- und Hofelektriker hat sich das Innenleben angesehen und meint, es sei die Hauptplatine, da alles, was davon angesteuert wird, außer Betrieb ist, Kein Licht, kein Motor.

Mein Anruf bei der Küppersbusch-Hotline brachte Ernüchterung: Dieses Ersatzteil sei nicht mehr lieferbar, sagte mir der Mitarbeiter. Also Totalschaden ...? Ich bin einigermaßen ratlos. Ich kann doch nicht eine für damalige Verhältnisse ziemlich teure Abzugshaube, die sonst vollständig in Ordnung ist, in die Tonne treten, nur, weil eine kleine Platine ihren Betrieb eingestellt hat...

Hat jemand von Euch eine konstruktive Idee? Gibt es vielleicht eine alternative Steuerung? Oder gibt es irgendwo "Gebraucht-Ersatzteile"? Im Internet findet man nicht viel dazu, außer, daß es die Haube in russischen Baumärkten zu kaufen gibt. Hilft mir aber auch nicht so wirklich :-(
 
Es gibt durchaus noch Elektroniker, die solche Platinen testen und instand setzen. Der Kostenfaktor ist aber in Anbetracht der Lohnkosten nicht ganz ohne und da gehen je nach Fehler auch mal Stunden ins Land ... Kann Dich 60€ kosten, können aber auch über 200€ oder mehr sein.
 
Danke für den Hinweis. Aber wo finde ich so jemanden? Eine neue Haube ist jedenfalls teurer ...
 
Dazu sollte man erst einmal wissen, wo - Das Internet ist Global und nicht Ortsgebunden ;)
 
T.Paul schrieb:
Dazu sollte man erst einmal wissen, wo - Das Internet ist Global und nicht Ortsgebunden ;)

Global und nicht ortsgebunden,

aber umsonst gibt es da auch nichts!

... und nach 14 Jahren sollte man sich eine neue Inselabzugshaube einfach leisten können. :wink:

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch Abzugshaube IKD 954.2 GE - Platine defekt

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.142
kurtisane
K
D
Antworten
0
Aufrufe
713
Daktari
D
C
Antworten
12
Aufrufe
2.680
leerbua
leerbua
Zurück
Oben