Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Diskutiere Spülmaschine bosch geht nicht mehr. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut...
X

xxrebecca87xx

Beiträge
1
Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut, jetzt geht sie nicht mehr an. Display leuchtet nicht mehr, sie brummt nur wenn ich den Stecker rein stecke. Kann mir jemand helfen?
 
Schon mal in die Inbetriebnahme-Anleitung geschaut ?

Schon mal Kapitel Wiederinbetriebnahme und RESET gelesen ?

Vermutlich wird es notwendig werden den Kundendienst zu bestellen ...
.
 
....., sie brummt nur wenn ich den Stecker rein stecke. Kann mir jemand helfen?
Wasser durch Leck in der Bodenwanne. Maschine auf die Seite legen und Wasser rauslaufen lassen, wieder reinschieben und weiterspülen. Wenn der Zeitraum zum nächsten Ausfall unter halben Jahr ist, Leck nächer untersuchen, woher es kommt, ansonsten Vorgang wiederholen. Das ist eine typische BSH-Krankheit, genauso wie diese Spülfachklappen, die sich mit der Zeit verziehen und nicht mehr richtig öffnen. Da hilft denn nur Taps kaufen und oben auf dieses Gitter rauflegen - oder halt für viel Geld reparieren.

Ansonsten Maschine in der Bucht für 30,-€ verkaufen und Neue mit Garantieverlängerung. Wird auch nicht teurer als eine Reparatur durch den Gerätehersteller.
 
Ich tippe auch auf Wasser in der Bodenwanne.

Viele Spülmaschienen habe direkt vor dem Schanier der Maschienentür einen Ablauf in die Bodenwanne. Dichtet nun die Tür nicht richtig, kann sich die Bodenwanne füllen, bis der Schwimmschalter die Maschine abschaltet. Meist läuft dann nur die Abwasserpumpe endlos.

Die Tür gerade im unteren Schanierbereich immer sauber putzen. Da sammelt sich leicht 'Grind' an, den man aufgrund der Konstruktion leicht übersieht.
 
Sollte aber nicht auch bei diesem Fehler eine Meldung erscheinen oder eine Störungslampe leuchten?
Ich kenn jetzt BSH nicht so, aber bei meiner Maschine leuchtet bei Wasser in der Wanne immer eine rote Meldeleuchte mit Zulauf/Ablauf beschriftet.
 
Sollte aber nicht auch bei diesem Fehler eine Meldung erscheinen oder eine Störungslampe leuchten?
Das ist unterschiedlich. Bei manchen läuft die Pumpe, selbst wenn die Maschine (GS, WaMa + egal) auf Aus steht, bis es jemand bemerkt und den Stecker zieht oder die Pumpe durchbrennt. An für sich Schwachsinn, da die Pumpe nur das innere der Maschine abpumpt, aber nicht die Bodenwanne.
 
Da sieht man mal wieder das eben Gutachter von allem ne Ahnung haben aber von nichts den richtigen Durchblick . Es hat schon seinen Grund warum die Pumpe da läuft . Die soll das Wasser wegschaffen , damit es eben nicht in die Bodenwanne läuft und diese dann Überläuft!
 
Ihr habt BEIDE Recht. Wenn der Schwimmschalter in der Bodenplatte Wasser meldet, schalten die meisten Geräte ab, und beginnen abzupumpen. Durchaus sinnvoll, wenn das Wasser aus dem Maschine gepumpt wird.
Allerdings laufen die Pumpen dann dauernd, auch wenn die Maschione bereits leer ist, da zwar die Maschine, aber nicht die Bodenplatet abgpumpt wird.
Entweder fällt es jemanden auf, oder die Pumpen brennen irgendwann nach Stunden im 'Luftlauf' ab.
 
Hallo, habe die gleiche Fehlermeldung bei einem Bosch Geschirrspüler, anfangs nur sporadisch, jetzt dauerhaft. Pumpe habe ich gerade getauscht, kommt direkt e24, Abwasserleitungen gesäubert, Rückschlagventil ist frei. Ist da noch irgendwo ein Sensor verbaut der defekt sein kann? In dem Wasserbehälter, wo die Pumpe eingebaut ist, sieht ein Bauteil aus wie ein Sensor.
 
Thema: Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
9.353
casamueller
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.340
duspol78
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.284
edi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.992
blitzprofi
B
Zurück
Oben