Starkstromsteckdose an vorhandene Leitung anschließen

Diskutiere Starkstromsteckdose an vorhandene Leitung anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Allerseits, ich benötige in einem Lagerraum eine Starkstromsteckdose. Nun hängt da aus der Decke eine Leitung mit 5 Adern, offensichtlich...
  • Ersteller Verstromt007543888
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:?: :?: :?:

@ Fragesteller

Was willst du eigentlich machen?

Zuerst sprichst du von einem Ladegerät für einen Gabelstabler ...

... und im weiteren Verlaufe des Threads ist plötzlich von einem Schweißgerät die Rede :!:

Hast du vielleicht ein Innenschaltbild von diesem "Gerät" ?

Bestätige, dass du die Akkus eines Gabelstablers laden willst und dass dein "Gerät" auch wirklich ein "Ladegerät" ist!

Größter GAU wäre aber, wenn du mit einem Ladegerät schweißen wolltest!
.
 
Hallo,

also ich habe nie von einem Schweißgerät gesprochen. Das Thema kam auf wegen dem komischen eBay Adapter und der doch drastischen Aussage eines Users, dieser gehöre "verboten" :shock: Darauf hin hat ein anderer User die Daseinsberechtigung dieses Adapters im Bezug auf besagtem Schweißgerät eingewendet.

Hiermit bestätige ich, dass ich einen Elektrogabelstapler habe und dass das Ladegerät, das zum Laden dieses Elektrostaplers von nöten ist, selbst den als gemeinhin bekannten "Starkstrom" benötigt.
Und genau hier komm ich ins Spiel: Ich habe keine CEE-Steckdose um das Elektrostapler-Ladegerät einzustecken:)
 
Du benötigst also, wie auch von anderen schon geschrieben, eine 16A CEE-Steckdose. Diese ist mit passender Leitung an die Verteilung anzuschließen. Ich hoffe, du hast dort Drehstrom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starkstromsteckdose an vorhandene Leitung anschließen
Zurück
Oben