Steckdose/Aufladung

Diskutiere Steckdose/Aufladung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Hab eigentlich keine Ahnung von der Materie. Wollte aber hier mal eine Frage loswerden. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mahoni

Beiträge
3
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig. Hab eigentlich keine Ahnung von der Materie. Wollte aber hier mal eine Frage loswerden.

Ich hab Zuhause eine 3fach Steckdosenleiste mit Verlängerungskabel und An/AUS Schalter. Daran angeschlossen ist nur mein Laptop. Mir ist aufgefallen, dass es relativ lange dauert bis der Akku meines Laptops aufgeladen wird. Mich würde interessieren ob der Stromumweg über eine 3fach Steckdosenleiste die Aufladung eines Akkus verzögern

Ach so, das fällt mir noch auf. Auf meinem Ladegerät vom Laptop steht "Eingangsspannung: 100-240 V AC" und auf der Steckdosenleiste "230V~"..kann das einen Unterschied für Aufladedauer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose/Aufladung
Zurück
Oben