Stecker für "Überbrückung"

Diskutiere Stecker für "Überbrückung" im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, bin neu hier, hoffe das passt. Ich suche einen Stecker für eine normale 220V Steckdose, der zum einen wieder direkt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fx-data

Guest
Hallo erstmal,

bin neu hier, hoffe das passt.
Ich suche einen Stecker für eine normale 220V Steckdose, der zum einen wieder direkt ein Einstecken in diese Dose ein anderes Steckers ermöglicht.

Andererseits soll ein Kabel weggeführt werden, an das ich weiter entfernt dann nochmal einen Stecker einstecken kann.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt.

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen obs sowas gibt und wie man dann sowas nennt.

Vielen Dank, Grüße
 
ohne den Dämmerungsschalter jedoch mit mit nem extra abgang mittels 3Ader welches am ende ne Kupplung hat

ne Steckdose in ner Steckdose mit ner verlängerung dran

Danke, genau sowas habe ich gemeint.
Das Problem ist, dass das in ner Mietswohnung ist und ich da nich einfach ne neue Steckdose einabauen kann (da müsste ich dann ja auch nen größeres Loch in die Wand schlagen).

Gibts sowas evtl denn zu kaufen, oder muss ich mir überlegen, wie ich das selber zusammenbastele?

Hatte in der Zwischenzeit auch nen Bild gepaintet, aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig, wo du das so trefflich beschrieben hast.
 
Nach einigen recherchen habe ich nun tatsächlich was gefunden (man suche nach "zwischenstecker für leitungsanschluss).

das Angebot hier scheint mir recht interessant:
http://www.birdking.de/index.php/produkt/231

Kann mir jemand erklären, was eine Nullklemme ist und ob sowas von nöten ist? Das Ding kostet nämlich nur 2 Euro ohne N-Klemme.

Danke
 
Ich vermute eher dass das Chinesenschrott ist u. die wieder mal eine falsche Übersetzung dafür verwenden.

Wenn schon dann nur Typ A kann angeblich bis 16Ah.

Typ B kann max. nur 2 Ah u. ist deshalb so billig!

Du kannst ja dort nochmal Sicherheitshalber fragen, wie die das wirklich meinen.
 
Gut, aber 2 A bei 220 V sind ja auch grob 400 W, das dürfte bei meinem Anwendungsgebiet (ne Schreibtischlampe mit 25 W) wohl durchaus genügen.

Ich hatte nur gedacht, dass so ne N-Klemme sich irgendwie nach erdung oder so anhör.
 
Ich vermute auch dass die eher den PE meinen, aber ich weiss es nicht!

Nur wenn Du dann doch mal mehr anstecken willst, ist es blöd wenn nicht mehr geht, nur am Preis darf es wohl nicht scheitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecker für "Überbrückung"

Ähnliche Themen

Schaltmodul für 220 V gesucht

Unterputz Schuko-Steckdose mit niedrigem Übergangswiderstand für Brennofen

Spannung an Metallgehäuse

Spannung zwischen Phase und einem nicht angeschlossenen Kabel

Defekte Geräte nach Anschluss PV-Anlage

Zurück
Oben