Stecker für "Überbrückung"

Diskutiere Stecker für "Überbrückung" im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal, bin neu hier, hoffe das passt. Ich suche einen Stecker für eine normale 220V Steckdose, der zum einen wieder direkt ein...

1. #1 fx-data, 22.05.2012
    fx-data

fx-data

Hallo erstmal,

bin neu hier, hoffe das passt.
    Ich suche einen Stecker für eine normale 220V Steckdose, der zum einen wieder direkt ein Einstecken in diese Dose ein anderes Steckers ermöglicht.

Andererseits soll ein Kabel weggeführt werden, an das ich weiter entfernt dann nochmal einen Stecker einstecken kann.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt.

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen obs sowas gibt und wie man dann sowas nennt.

Vielen Dank, Grüße

2. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum

Nicht wirklich...

3. #3 kaffeeruler, 22.05.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. #4 fx-data, 22.05.2012
    fx-data

fx-data

Danke, genau sowas habe ich gemeint.
    Das Problem ist, dass das in ner Mietswohnung ist und ich da nich einfach ne neue Steckdose einabauen kann (da müsste ich dann ja auch nen größeres Loch in die Wand schlagen).

Gibts sowas evtl denn zu kaufen, oder muss ich mir überlegen, wie ich das selber zusammenbastele?

Hatte in der Zwischenzeit auch nen Bild gepaintet, aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig, wo du das so trefflich beschrieben hast.

5. #5 kaffeeruler, 22.05.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

6. #6 fx-data, 23.05.2012
    fx-data

fx-data

Nach einigen recherchen habe ich nun tatsächlich was gefunden (man suche nach "zwischenstecker für leitungsanschluss).

das Angebot hier scheint mir recht interessant:
    http://www.birdking.de/index.php/produkt/231

Kann mir jemand erklären, was eine Nullklemme ist und ob sowas von nöten ist? Das Ding kostet nämlich nur 2 Euro ohne N-Klemme.

Danke

7. #7 kurtisane, 23.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Ich vermute eher dass das Chinesenschrott ist u. die wieder mal eine falsche Übersetzung dafür verwenden.

Wenn schon dann nur Typ A kann angeblich bis 16Ah.

Typ B kann max. nur 2 Ah u. ist deshalb so billig!

Du kannst ja dort nochmal Sicherheitshalber fragen, wie die das wirklich meinen.

8. #8 fx-data, 23.05.2012
    fx-data

fx-data

Gut, aber 2 A bei 220 V sind ja auch grob 400 W, das dürfte bei meinem Anwendungsgebiet (ne Schreibtischlampe mit 25 W) wohl durchaus genügen.

Ich hatte nur gedacht, dass so ne N-Klemme sich irgendwie nach erdung oder so anhör.

9. #9 kurtisane, 23.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Ich vermute auch dass die eher den PE meinen, aber ich weiss es nicht!

Nur wenn Du dann doch mal mehr anstecken willst, ist es blöd wenn nicht mehr geht, nur am Preis darf es wohl nicht scheitern.

Thema:

Stecker für "Überbrückung"

Die Seite wird geladen...

Stecker für "Überbrückung" - Ähnliche Themen

1. Wie heißen diese Stecker?

Wie heißen diese Stecker?: Halli hallo und guten Tag :) Könnte mir irgendein Fachkundiger sagen was das für Stecker sind. Habe mir eine Garagentorsteuerung gekauft und...
  2. Stecker wechseln möglich?

Stecker wechseln möglich?: Guten Abend zusammen Ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe bei einem Thema von dem ich leider noch keine Ahnung habe. Ich habe...
  3. Wo finde ich so einen Stecker?

Wo finde ich so einen Stecker?: Guten Tag, Ich suche momentan einen Stecker für mein Auto. Da ich leider keine Ahnung von sowas habe, frage ich hier :D:D Vielleicht könnte mir...
  4. Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?

Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?: Hallihallo zusammen Für mein Auto möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Leider läuft über die Platine für das Original-Radio auch die...
  5. elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern

elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern: Hallo, eine vielleicht etwas abenteuerliche Anfrage, aber eventuell ist es ja doch möglich und dann würde ich mich ärgern, nicht gefragt zu haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden