Storm am Halogen Trafo anschließen

Diskutiere Storm am Halogen Trafo anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich möchte Strom am einem Halogentrafo anschließe doch leider werde ich aus der chinesischen Beschreibung nicht schlau. Es muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcys

Beiträge
49
Hallo Zusammen,

ich möchte Strom am einem Halogentrafo anschließe doch leider werde ich aus der chinesischen Beschreibung nicht schlau. Es muss eigentlich nur der braue und blaue Kabel angeschlossen werden, aber wo?

Ich denke, dass die Kabel in die gründe Lüsterklemme (ich nenne es mal so) rein kommen. Aber wo der blaue und wo der braune?

Des weiteren möchte ich dieses Trafo an der Decke an einer Holzlatte montieren. Kann ich das machen, oder wird dieser zu warm und könnte ggf. in Flammen auf gehen?

http://s10.postimg.org/47bgbo8xh/strom1.jpg
 
Hallo,
braun und blau ist egal. Aber direkt an Holz würde ich das Teil nicht montieren. Am Besten auf Abstand, so dass die Luft zirkulieren kann.
 
Hallo,

vielen Dank.

Dann war die Verkabelung doch nicht so schwer.

Bei der Installation habe ich zwischen Holzlatte und Trafo zwei kleine Muttern dazwischen Platz gelassen.


Ich hätte nun aber eine weitere Frage zu einem Schalter. Und zwar möchte ich keine normalen Schalter für die Lampe nutzen sondern eine Schalter (siehe Bild).

I. d. R. wird bei den normalen Schaltern das braune Kabel (Phase) einfach durchgeschliffen. Eignet sich der Schalter auch dafür? Was mich verunsichert ist, dass man bei dem Schalter die Möglichkeit hat zwei Kabel durch zu schleifen.

Gruß
Martin http://[url=http://postimg.org/image/lzj1ma90j/][img]http://s29.postimg.org/lzj1ma90j/schalter.jpg[/url]
[/img]
 
Es scheint ein 2-poliger Schalter zu sein. Das macht aber nichts. Br und bl auf der einen Seite rein und br und bl auf der anderen Seite raus. Für den PE (ge/gn) sind an der Seite 2 Klemmen vorhanden.
Alle flexiblen Adern mit Aderendhülsen versehen!
 
also erstens wird immer der Neutralleiter durchverbunden und nicht die Phase und der ist auch noch blau.

Der Neutralleiter darf niemals allein geschaltet werden, sondern immer nur mit der dazugehörigen Phase zusammen.
Da dies hinter einer verpolbaren Steckvorrichtung nicht sicher gestellt werden kann, muß hier allpolig geschaltet werden.

Hast Du notwendiges Zubehör wie Aderendhülsen und Presszange?
Kannst Du den fachgerechten Anschluß beurteilen?
Hast Du das notwendige Meßgerät?

Wenn Du nur eine dieser Fragen nicht mit ja beantworten kannst, lass die Finger davon und beauftrage einen Fachmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Storm am Halogen Trafo anschließen

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
15.346
Elektrofreak80
E
M
Antworten
4
Aufrufe
557
Stromberger
S
R
Antworten
2
Aufrufe
388
Octavian1977
O
K
Antworten
8
Aufrufe
1.029
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben