Storm am Halogen Trafo anschließen

Diskutiere Storm am Halogen Trafo anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich möchte Strom am einem Halogentrafo anschließe doch leider werde ich aus der chinesischen Beschreibung nicht schlau. Es muss...

1. Marcys

Marcys

Hallo Zusammen,

ich möchte Strom am einem Halogentrafo anschließe doch leider werde ich aus der chinesischen Beschreibung nicht schlau. Es muss eigentlich nur der braue und blaue Kabel angeschlossen werden, aber wo?

Ich denke, dass die Kabel in die gründe Lüsterklemme (ich nenne es mal so) rein kommen. Aber wo der blaue und wo der braune?

Des weiteren möchte ich dieses Trafo an der Decke an einer Holzlatte montieren. Kann ich das machen, oder wird dieser zu warm und könnte ggf. in Flammen auf gehen?

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 05.04.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    braun und blau ist egal. Aber direkt an Holz würde ich das Teil nicht montieren. Am Besten auf Abstand, so dass die Luft zirkulieren kann.

4. Marcys

Marcys

Hallo,

vielen Dank.

Dann war die Verkabelung doch nicht so schwer.

Bei der Installation habe ich zwischen Holzlatte und Trafo zwei kleine Muttern dazwischen Platz gelassen.

Ich hätte nun aber eine weitere Frage zu einem Schalter. Und zwar möchte ich keine normalen Schalter für die Lampe nutzen sondern eine Schalter (siehe Bild).

I. d. R. wird bei den normalen Schaltern das braune Kabel (Phase) einfach durchgeschliffen. Eignet sich der Schalter auch dafür? Was mich verunsichert ist, dass man bei dem Schalter die Möglichkeit hat zwei Kabel durch zu schleifen.

Gruß
    Martin [​IMG][/url]
    [/img]

5. #4 werner_1, 05.04.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Es scheint ein 2-poliger Schalter zu sein. Das macht aber nichts. Br und bl auf der einen Seite rein und br und bl auf der anderen Seite raus. Für den PE (ge/gn) sind an der Seite 2 Klemmen vorhanden.
    Alle flexiblen Adern mit Aderendhülsen versehen!

6. #5 Octavian1977, 06.04.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

also erstens wird immer der Neutralleiter durchverbunden und nicht die Phase und der ist auch noch blau.

Der Neutralleiter darf niemals allein geschaltet werden, sondern immer nur mit der dazugehörigen Phase zusammen.
    Da dies hinter einer verpolbaren Steckvorrichtung nicht sicher gestellt werden kann, muß hier allpolig geschaltet werden.

Hast Du notwendiges Zubehör wie Aderendhülsen und Presszange?
    Kannst Du den fachgerechten Anschluß beurteilen?
    Hast Du das notwendige Meßgerät?

Wenn Du nur eine dieser Fragen nicht mit ja beantworten kannst, lass die Finger davon und beauftrage einen Fachmann.

Thema:

Storm am Halogen Trafo anschließen

Die Seite wird geladen...

Storm am Halogen Trafo anschließen - Ähnliche Themen

1. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  2. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  3. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  4. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden