Strahler im Hof mit Bewegungsmelder

Diskutiere Strahler im Hof mit Bewegungsmelder im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder euren guten Rat. Es geht bei uns im Hof um den Strahler mit integrierten BWM. Der letzte hatte 150W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yoyo

Beiträge
99
Hallo Leute,


ich bräuchte mal wieder euren guten Rat.

Es geht bei uns im Hof um den Strahler mit integrierten BWM. Der letzte hatte 150W oder 200W und wurde nun gegen einen 500W Strahler, wieder mit integ. BWM getauscht. Leider richtige Baumarkt Ware, die man beim ausrichten vom BMW merkt, sowie wenn man Abends kommt oder geht das es einfach dunkel bleibt.

Seit kurzem macht er auch noch Probleme und die Leuchtmittel brennen ständig durch, ich denke mal es ist die Kälte/ Feuchtigkeit.


Jetzt wollte ich mich mal endgültig darum kümmern, da es ziemlich nervt wenn Abends einfach alles dunkel bleibt.

Wie kann man das realisieren? Wie ist der Stand der Technik mit den Led Strahlern und was könnt ihr davon empfehlen? Auch soll es einen richtigen BWM geben, der einen Unterkriechsensor hat.

Der Hof ist in etwa so groß das zwei Autos rein passen, bzw. das Tor ist 12m weit weg und beim rauslaufen läuft man genau auf den Strahler zu, er sollte somit auch nicht extrem blenden falls Ledstrahler das tun.

Was habt ihr für Ideen?

Gruß
Yoyo
 
Danke für den guten Rat, Octavian.

Genau diesen Strahler hatte ich schon länger im Auge, konnte mich nur wirklich nie davon überzeugen.

Die Qualität hat mich heute überzeugt und nun hängt er seinen ersten Tag an der Hauswand. :D Von der Helligkeit her eigendlich völlig ok, ganz hinter bis zum Tor ca. 12m kommt er nicht, aber wie du sagtest ein zweiter Strahler kann da prima seinen Platz finden.


Was mich jetzt noch interessieren würde, was von diesen Led Strahlern zu halten ist, die mit nur einer Led ausgestattet sind?

http://www.feilon.de/img/flut1.jpg[/list]


Gruß
Yoyo
 
Yoyo schrieb:
Danke für den guten Rat, Octavian.

Genau diesen Strahler hatte ich schon länger im Auge, konnte mich nur wirklich nie davon überzeugen.

Wie liegt das Teil denn preislich?

Lutz
 
Ich hab ihn für 100Eu gekriegt.

Gruß
Yoyo
 
Ob eine LED oder viele macht eigentlich keinen Unterschied, das ist eben einfach eine Andere Technik.

Bei den Hochleistungs LEDs ist allerdings das Problem, daß hier sehr viel Wärme auf einem Punkt entsteht.
Also das Ding produziert nicht mehr Wärme als der mit den vielen LEDs, aber diese verteilt sich leider nicht auf viele sondern nur auf die eine LED.
Diese Wärme muß dann mit Kühlkörpern schnell verteilt bzw. weggeleitet werden.
Bei den mit vielen LEDs kommt man vielleicht auch ohne Kühlkörper oder mit einem deutliche kleineren aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strahler im Hof mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben