Strom funktioniert an einigen Stellen nicht

Diskutiere Strom funktioniert an einigen Stellen nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo alle zusammen. ich habe folgendes Problem mit meinem Licht/Strom Ich wohne in einer ziemlich kleinen Wohnung und musste in meinem...

  1. #1 Skoda123, 23.11.2022
    Skoda123

    Skoda123

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    ich habe folgendes Problem mit meinem Licht/Strom Ich wohne in einer ziemlich kleinen Wohnung und musste in meinem Schlafzimmer einige Sachen auf eine Steckdose/Verteiler stecken. Ich habe letzte Woche an die Steckdose an meinem Nachtkasten einen kleinen Heizkörper angesteckt anfangs war alles in Ordnung. dann hatte ich nach der zeit einen Stromausfall. .Üblicherweise bin ich dann zu meinem Sicherungskasten gegangen und wollte mal nach den dingen sehen. Klar war das die Sicherung geflogen war. Ab jetzt wird's ganz komisch. Als ich die Sicherung wieder umgeschaltet habe ging der Strom für eine zeit lang (ohne das der Heizkörper angesteckt war) als ich mein handyladegerät an die Steckdose angesteckt habe ist wieder die Sicherung geflogen. Das Komische bei dem ganzen ist das in meinem schlaf Zimmer nur 2 Steckdosen davon betroffen sind aber auch das licht in meinem Vorzimmer. (Die Sicherung ist mit FI Nachtstrom beschriftet) Jetzt habe ich das Problem das der Strom garnicht mehr funktioniert in besagten Bereichen (2 Schlafzimmer Steckdosen und Vorzimmer Licht)
    Info nebenbei ich wohne in einer schon etwas älteren Wohnung die Sanierungsbedarf hätte.
    Bevor ich einen Elektriker zu mir hole dachte ich das ich hier zuerst mal fragen kann. Kann ja sein das es vielleicht einfach zum beheben ist.
     
  2. #2 Stromberger, 23.11.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.284
    Mach mal ein Foto von dem Sicherungskasten und/oder beschreibe genau, was da an "Sicherung geflogen" ist.
    War es ein Automat (LSS) oder der Fi (RCD) oder beides und was (welche Verbraucher/Zimmer) sollen normalerweise an welchem Automaten/welchem FI hängen.
    So ist da zumindest für mich etwas wirr.

    Spoiler: es wird Dir mit größter Wahrscheinlichkeit geraten werden, den Vermieter auf den Schaden aufmerksam zu machen und um Abhilfe zu bitten und wenn das nicht fruchtet, eine Elektrofachkraft zu bemühen.
     
    elo22 und Toby T. gefällt das.
Thema:

Strom funktioniert an einigen Stellen nicht

Die Seite wird geladen...

Strom funktioniert an einigen Stellen nicht - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel funktioniert nur bei Spiegelschrank

    Stromkabel funktioniert nur bei Spiegelschrank: Hallo liebe Community, ich habe in meinem Badezimmer einen alten Spiegelschrank der in Kürze durch einen neuen ersetzt werden soll. Der alte...
  2. Steckdose hat Strom, funktioniert nicht

    Steckdose hat Strom, funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir hier mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich habe nur laienhafte Kenntnisse, was das Arbeiten mit Strom...
  3. Stromstoßrelaisschaltung funktioniert nur mit einem Taster

    Stromstoßrelaisschaltung funktioniert nur mit einem Taster: Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Bei einem Kumpel in der Garage ist eine Stromstoßrelaisschaltung. Diese soll mit 4 Tastern und 2 Lampen laufen....
  4. Lampe funktioniert nicht - auf beiden Phasen Strom

    Lampe funktioniert nicht - auf beiden Phasen Strom: Hi, ich bin rel. neu in eine Mietwohnung eingezogen. Im Wohnzimmer ist ein Schalter mit 2 Wippen, der 2 Drähte unter der Decke versorgt. Bei...
  5. Strom auf Steckdose vorhanden - nichts funktioniert

    Strom auf Steckdose vorhanden - nichts funktioniert: Hallo, ich werde auf jeden Fall einen Fachbetrieb kommen lassen, aber mich würde vorab trotzdem schon mal eure Meinung interessieren. Ich...