Strom kommt nicht an, wo er sollte

Diskutiere Strom kommt nicht an, wo er sollte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem in meiner Garage. Ich wollte diese zu einem Partyraum umgestallten, hatte dazu vor, das 5x1,5-Kabel vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marki

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Garage. Ich wollte diese zu einem Partyraum umgestallten, hatte dazu vor, das 5x1,5-Kabel vom Sicherungsschrank im Keller als Zuleitung zu nehmen. Vorher war dort nur eine Phase aufgelegt, habe nun alle drei Phasen auf drei verschiedene Automaten aufgelegt, jedoch kommt der Strom nicht in der Garage an!!! Hab schon alles durchgemessen, und finde den Fehler nicht. Habe auch noch einen Hauptschalter in der Garage installiert, womit ich dann alle Partygeräte zentral abschalten kann, also den Stromkreis aller drei Phasen unterbreche. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???

Danke schonmal!

Gruß Christoph
 
Ein paar mehr info´s zur anlage wären nicht schlecht, auch die Pkt wo du was gemessen hast.
Hast du sichergestellt das du die richtige Leitung hast?
Hast du feststellen können ob die Leitung wirklich 1:1 in der VT ankommt?
Hast du an den Sicherungen auf der Abgansgseite Spannung anliegen? Und am Hauptschalter?
Eine Phase müsste jedoch ankommen, wie gehabt, oder auch nicht mehr?
 
ich ergänze die fragen noch einwenig!

gibt es klemmstellen?
hast du dreiphasenwechselstrom/drehstrom?
was für messgeräte nimmst du?
 
also, eine phase kommt weiterhin an, nur die, die ich neu aufgelegt habe, kommen nicht in der garage an. auch das kabel ich korrekt, hab ich alles durchgemessen. ich hab mit nem duspol digital die spannung gemessen, jedoch kommen nur 80 V/AC an oder so. bin mit meinem latein langsam leider am ende, hab schon diverse dinge probiert. auch die klemmen sind in ordnung, habe dort phoenix verteiler sitzen, die erfüllen auch ihren dienst. denke dann mal, dass das kabel kaputt ist. oder jemand noch ne zündende idee?
 
was kannst du in der Verteilung Messen ?

hast du das KABEL 1:1 gemessen, sprich alle Adern Durchmessen mit einem OHMmeter od Durchgangsprüfer

... auch das kabel ich korrekt, hab ich alles durchgemessen

..erfüllen auch ihren dienst. denke dann mal, dass das kabel kaputt ist.

?? Du hast es gemssen und dann auch wiederum nicht ??
 
dann mess halt mal mit einem isolations-messgerät den Riso zwischen alles drähten. nicht mit nem duspol!
wär halt auch nicht schlecht wenn du alle fragen beantworten würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom kommt nicht an, wo er sollte
Zurück
Oben