Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke.

Diskutiere Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Weshalb alles wieder gelöscht? :mad: (werner_1)

1. #1 Pia2191, 02.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2020
    Pia2191

Pia2191

Hallo.

Weshalb alles wieder gelöscht? :mad: (werner_1)

2. #2 werner_1, 02.07.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn sich die Leitung sehr schlecht biegen lässt, ist es offensichtlich eine Massivdrahtleitung. Diese ist nur für eine feste Verlegung und nicht zum Hängenlassen geeignet.
    Mach doch bitte mal ein paar Fotos.

3. #3 Pia2191, 02.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020
    Pia2191

Pia2191

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

4. #4 kurtisane, 02.07.2020
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Bild 1: Da hat der Vermieter u. der Elektriker vermutlich einen ganz anderen Einrichtungsplan gehabt u. nun passt sowas leider nicht.
    Bild 3: Das hätte man sicher auch ganz anders u. schöner lösen können.
    Bild 2: Als Alternative gibt es dazu die teuere Lösung das sind dann div. abgehängte Lichtschienensysteme oder die billige Lösung, dann so eine "Affenschaukel"?:

Anhänge:

5. karo28

karo28

Und von wem bitte? Das sieht ja gruselig aus... Plastekanal und dann die einzelnen Adern unter der Holzleiste durchgequetscht, das ist schon der Hammer... den Installateur der sowas verbrochen hat, wuerde ich seinen Werkzeugkoffer abnehmen. Der duerfte maximal noch Ikae Teelichter auf dem oertlichen Friedhof aufstellen...

Hat sich denn niemand mal 5 Minuten zeit genommen, hingesetzt und ueberlegt, was man da machen koennte?

elo22 gefällt das.
  6. elo22

elo22

Fachgerecht und nach den anerkannten Regeln der Technik sieht anders aus.

Lutz

7. RalfP

RalfP

Wahrscheinlich war es halt die Firma mit dem günstigsten Angebot. Sonst wird das alles ja auch viel zu teuer.

8. #8 Pia2191, 03.07.2020
    Pia2191

Pia2191

OK verstehe. Da kann man wohl nicht mehr viel machen. Die Kabel hätten ja, nehme ich an, überall in der Decke liegen müssen, bis zum entsprechenden outlet, so wie sonst üblich. Da müssen wohl Affenschaukeln und schöne Kabeltunnnel reichen...
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Liebe Grüße.

9. RalfP

RalfP

Naja beim ersten Bild kann ja einfach die Isolierung (der Mantel) und das Rohr gekürzt bzw. vielleicht sogar die Leitung einfach hinein geschoben werden, bei den anderen Bildern hätte ich persönlich einfach ein Loch durch den Balken gebohrt.

10. #10 Pia2191, 03.07.2020
    Pia2191

Pia2191

Bei der ersten Lampe wird das auch definitiv so gemacht. Ob ich ein Loch durch die Balken machen darf, müsste ich wohl erst mit dem Vermieter klären. Ich habe zwar schon dran gedacht, aber ob das so gewollt war, ist eine andere Frage.

11. RalfP

RalfP

Eigentlich solltest du da gar nichts machen. Das ist die alleinige Aufgabe des Elektrikers!

12. #12 Pia2191, 03.07.2020
    Pia2191

Pia2191

Ja, so meinte ich das. Also es in Auftrag geben, aber halt mit Erlaubnis der Vermieter. Ich werde sicher kein Loch durch einen riesigen Holzbalken bohren...

13. cool20

cool20

Hätte mir einen Schienensystem an die Decke geschraubt. Sieht dann wenigstens Ordentlich aus

Thema:

Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke.

Die Seite wird geladen...

Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke. - Ähnliche Themen

1. USV Umschaltzeit zu lang

USV Umschaltzeit zu lang: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage in dieser Kategorie richtig. Ich habe ein Problem mit einer Eaton 3S USV. Hinter dieser ist...
  2. Led strip an lampen Anschluß der decke

Led strip an lampen Anschluß der decke: Hi Leute, ich habe die im Bild untel abgebildeten led strip. Diesen würde ich gerne über den lampensnschluss an der Decke betreiben. Ich würde den...
  3. Stromkabel verläuft unter Obstbaum und ist wohl defekt, Hilfe kriechstrom

Stromkabel verläuft unter Obstbaum und ist wohl defekt, Hilfe kriechstrom: Hallo liebe Forenbesucher, Ich habe ein Problem mit Strom in meinem Garten und hoffe mir kann jemand weiterhelfen ! Ich habe seit 2 Jahren einen...
  4. Loch durch Decke

Loch durch Decke: Ich würde gerne vom Erdgeschoss ein Loch durch die Decke zum Keller Bohren um ein Kabel zu verlegen. Wie muss ich das abdichten? Reicht Silikon?
  5. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden