edi schrieb:
und Rauswurf der Bewohner hilft enorm
Nun , ein Dienstleister der mich zum Verlassen meiner Wohnung auffordet hätte bei mir das Erste und das Letzte mal gemessen.....
Das ganze Posting ist etwas überspitzt geschrieben, denn wenn wir ehrlich sind kennt das jeder Praktiker: Es gibt Kunden, oder viel schlimer: Bewohner (Mieter des AG), die verstehen erst den ganzen Sinn der Aktion nicht, hinterfragen alles, stehen im Weg -> Man verbraucht wesentlich mehr Zeit und am Ende wird sich gewundert, warum die Rechnung so hoch liegt. Ergo kann ich mit dem Rauswurf auch nichts schlimmeres erreichen als mit der zu teuren Rechnung - da kann ich mir wenigstens den Stress dazwischen ersparen.
Das ist genau so wie die Nachrüstpflicht für Rauchwarnmelder - ich kenne Wohnungen da sind die 10 Minuten nachdem ich die Tür geschlossen hatte abgenommen und in der Schublade verstaut worden - mit solchen Leuten brauche ich auch nicht über den Sinn diskutieren, die haben Recht, das ist alles unnötig, funktioniert nicht und bringt eh nix und Argumente dafür haben die dann auch noch und ich ein knappes Zeitfenster weils dem Eigentümer nicht billig genug ging und genau darum sind auch die einfachsten Melder dran, die man auch mit 3 Rauchern und geschlossenem Fenster zur Fehlauslösung bringen kann und das schlimmste: Darum fühlen sich diese Leute dann auch noch bestätigt die Teile abzunehmen.
Ehrlich, den Stress spare ich mir. Es gibt Kunden, die bekommen eine vernünftige Dienstleistung und es gibt Kunden die bekommen das nötigste. Wie man es in den Wald reinschallt, ...
Ich hatte auch grad eine Innenarchitektin (Netter Kontakt, keine Frage - aber eher der Typ "Spontaneingebung"), die, an bekanntem und pünktlich eingehaltenen Termin (Ihr Vorschlag), sich noch keine genauen Gedanken über die Positionierung der Leuchten gemacht hatte - dies geschah vor Ort, wir haben mit 2 Mann vor Ort also eine gute Stunde gewartet bis wir beginnen konnten - Ja, Sorry, aber das ist eine unverschuldete Verzögerung und damit bezahlte Arbeitszeit - Und jetzt rate mal wie hoch die Rechnung ist ... ZU hoch (War jetzt nicht der einzige Fall dieser Art ...).
Dienstleistung ist das eine und kann auch finanzielle Vorteile für den AG beinhalten, ich berechne echt nicht jeden Kleinscheiss, aber so ein Vertragsverhältnis hat 2 Parteien und die andere darf gerne daran mitwirken oder wenigstens nicht behindern.