Subverteiler an LS 16A C

Diskutiere Subverteiler an LS 16A C im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Da ich schon 25 Jahre aus dem Geschäft bin hätte ich eine Frage. Ist es in Österreich zulässig einen Subverteiler von einem 16 A LS...
  • Subverteiler an LS 16A C
  • #21
Wie lang ist das 6mm²?
mir erscheint das deutlich zu gering ausgelegt.
Mehr als 1% Spannungsfall bis zur UV sollte es nicht werden.

Der kurzzeitverzögerte FI Typ A ist eine passende Wahl.
Wie sieht es mit Überspannungsschuitz aus?
 
  • Subverteiler an LS 16A C
  • #22
Überspannungschutz ist im HV schon gegeben. Die Leitung sollte etwa 7-8 Meter sein (5x6) und nun wird an den Subverteiler das Obergeschoss
angeschlossen mit jeweils 6 x 16 A für Schuko und 3 x 13 A für Licht und alles neu verkabelt.
 
  • Subverteiler an LS 16A C
  • #23
Überspannungsschutz wirkt maximal 10m in jede Richtung dann muß dieser ergänzt werden.
Ist dort schon ein Typ 2 verbaut reicht zur Ergänzung meist ein Typ 3 nach max 20m.
 
  • Subverteiler an LS 16A C
  • #24
Mir geht es eigentlich nur um die Frage ob ich alle 3 Phasen der Zuleitung gleich aufteilen soll oder ob ich eine der
Phasen rein nur für die Küche verwenden soll?
 
  • Subverteiler an LS 16A C
  • #25
Die Last ist IMMER möglichst gleichmäßig auf alle drei Phasen des Drehstromnetzes auf zu teilen.
 
Thema: Subverteiler an LS 16A C

Ähnliche Themen

Unterverteilung Garage

Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 1: Motivation

Garage m. Verbrauchern u. PV-Anlagenwechselrichter ü. 7-adriges Kabel an Hausverteilung anschließen

Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis

Zurück
Oben