Suche 3-fach Jalousieschalter mit Nullposition

Diskutiere Suche 3-fach Jalousieschalter mit Nullposition im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich suche einen 3-fach-Wechselschalter mit Nullposition. Damit sollen drei Jalousieschalter (jeweils zweipolig, hoch, runter...
A

andimae

Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich suche einen 3-fach-Wechselschalter mit Nullposition. Damit sollen drei Jalousieschalter (jeweils zweipolig, hoch, runter, gegeneinander gesperrt) kombiniert werden. Die Nullposition wird benötigt, damit die Jalousie auch in der Mitte angehalten werden kann.
"Layout" quasi wie der Gira 2832, nur dieser hat keine Nullposition wie man mir gesagt hat.
Gibt es so einen Schalter auf dem Markt, am Besten noch im 55er Maß?

Danke und Gruss
Andreas
 
Das ist natürlich richtig, hab mal den Titel in
Suche 3-fach Jalousieschalter mit Nullposition
geändert ;) Vielleicht kennt ja jemand was unter der Bezeichnung...
 
ich suche einen 3-fach-Wechselschalter mit Nullposition. Damit sollen drei Jalousieschalter (jeweils zweipolig, hoch, runter, gegeneinander gesperrt) kombiniert werden.
Ich verstehe nicht so recht, was du willst.
Kombination: was ist der Sinn des ganzen, bzw. was willst du genau damit bezwecken?
... oder handelt es sich um den falschen Ausdruck und du willst damit 3 vorhandene Jalousieschalter ersetzen?

(Jalousieschalter/taster haben üblicherweise immer eine Null/Zwischenstellung, allein um ein direktes umschalten zu verhindern).
 
... oder handelt es sich um den falschen Ausdruck und du willst damit 3 vorhandene Jalousieschalter ersetzen?
Genau das möchte ich damit bezwecken. Ausweichlösung wären 3 HMIP UP Jalousieaktoren und ein 6-fach Taster, aber das würde das Budget sprengen...
 
Grundsätzlich darfst Du auf keinen Fall mehrere Jalousien an einem Taster/Schalter betreiben.
Dazu sind unbedingt Trennrelais einzeln je Motor erforderlich.
Ansteuerung ist dann mit mehreren Schaltstellen natürlich über Taster erforderlich.
Je nach Trennrelais hat dieses dann auch Funktionen wie Selbsthaltung etc.
 
Thema: Suche 3-fach Jalousieschalter mit Nullposition
Zurück
Oben