T 5 Rörhen an normales EVG ?

Diskutiere T 5 Rörhen an normales EVG ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte vier T 5 Leuchtstoffröhren (14 W) an ein EVG anschließen. Das EVG ist für 2 x 36 Watt T 8 ausgelegt. Gibt es für T5 und T8 Röhren...

1. RolfS

RolfS

Ich möchte vier T 5 Leuchtstoffröhren (14 W) an ein EVG
    anschließen. Das EVG ist für 2 x 36 Watt T 8 ausgelegt.
    Gibt es für T5 und T8 Röhren extra konzipierte EVG.

2. Anzeige

Schau mal hier: T 5 Rörhen an normales EVG ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

T5 T8 EVG

Hallo,

inwieweit das jeweilige EVG dies kann
    (Kombination zugelassen oder gar ENEC approbiert)
    steht explizit in den Herstellerunterlagen (des EVG)!

Gruß,
    Gretel

4. #3 Octavian1977, 05.04.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

4 Röhren an ein EVG für 2 Röhren zu schlaten geht schon mal nicht.

14W Röhren an 36W EVG auch nicht.

Thema:

T 5 Rörhen an normales EVG ?

Die Seite wird geladen...

T 5 Rörhen an normales EVG ? - Ähnliche Themen

1. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  2. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  3. Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.: Hallo zusammen, eine kurze Frage.... Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?
  4. Nockenschalter EATON T-03-8212

Nockenschalter EATON T-03-8212: Guten Abend. Ich brauche eure Hilfe, habe einen Nockenschalter Eaton T-03-8212 um den Notstrom von Netzstrom zu separieren. Ich will L und N von...
  5. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden