TAE-Dose mit Internet anschließen

Diskutiere TAE-Dose mit Internet anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, ich habe eine kurze Frage, ich hatte bei der Telekom internet gekauft dann kam ein Techniker der das ganze anschließen...
@Richie
In #16 hast Du doch selbst am APL gewerkelt, in #20 ebenfalls. Warum dann dieser Hinweis? Oder darfst Du mehr als Andere??
 
Wenn VOIP auf alle Anschlüsse geschaltet ist dann muss der Anschlussnehmer einen Router haben über das die Telefonie läuft.
Nein, der Router steht in der Vermittlung. Der Anschluss meiner Eltern ist umgestellt worden.
BTW: Nach 4 Wochen sollte sich das Thema erledigt haben.

Lutz
 
Einspruch, Euer Ehren.
Bei VOIP steht der Router ( Fritzbox oder Speedport) stets beim Kunden und ist über die TAL mit dem DSLAM verbunden. Der DSLAM steht entweder in der Vermittlungsstelle oder als Outdoor DSLAM neben einem KV. Das hängt von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab.
 
Thema: TAE-Dose mit Internet anschließen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
986
leerbua
leerbua
P
Antworten
19
Aufrufe
4.609
elo22
E
M
Antworten
8
Aufrufe
2.745
elo22
E
F
Antworten
6
Aufrufe
5.231
patois
patois
Zurück
Oben