Taoster defekt - Kenwood TTP 220

Diskutiere Taoster defekt - Kenwood TTP 220 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Toaster ist defekt. Über einen "Dreher" konnte man einstellen, dass der Toaster nach z.B. 3 Minuten den Wärmvorgang stoppt. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siegi24177

Guest
Hallo, mein Toaster ist defekt. Über einen "Dreher" konnte man einstellen, dass der Toaster nach z.B. 3 Minuten den Wärmvorgang stoppt.
Am "Dreher" hängt ein Potentiometer. Habe das aber noch nicht gewechselt. Evtl. kennt jemand das Problem und hat bereits eine Lösung gefunden.
Danke im Voraus.
 
Was ist denn defekt?
Heizt er nicht mehr?
Schaltet er nicht mehr ab?
Oder was passiert (nicht)?

Ich kenne das so, dass am "Dreher" eine Bimetallschalter ist, der nach einer gewissen Aufheizung den Toaster abschaltet.
 
Toaster Defekt

Hallo Werner,
danke für deine AW.
Das Heizen funktioniert. Die Funktion, dass der Toaster nach z.B. 3 Minuaten aufhört, ist defekt.
Danke!
 
Ich hab mich noch nie mit der "Zeitsteuerung" von nem Toaster befasst, aber nach kurzer Google-Frage bin ich auf dem Kenntnisstand, dass bei dir sich wohl das Bimetall in irgendeiner Art und Weise defekt ist: Wenn der Toaster immer toastet sobald der Stecker in der Dose ist, dann ists höchstwahrscheinlich festgeschweist/verklebt.
Evtl kann man das wieder Gangbar kriegen, wenn man den Toaster zerlegt (wenn da nicht alles geclipst und verklebt ist)
 
Re: Toaster Defekt

Siegi24177 schrieb:
Das Heizen funktioniert. Die Funktion, dass der Toaster nach z.B. 3 Minuaten aufhört, ist defekt.
Vermutlich ist es das Beste, ihn zu ersetzen. Leider.
 
Schmeiß das Ding weg

Es könnte sonst passieren, dass-nach Deiner Reparatur- die ersten 10 (z.B.) Toastscheiben einwandfrei gut gebräunt herausgeworfen werden und Du annimmst, dass er nun einwandfrei auswirft.

Aus irgeneinem Grund steckst Du wieder Toastscheiben hinein, verlässt die Wohnung - um z.B. auf die Schnelle noch zur Mülltonne zu gehen, triffst dort einen Nachbarn und ein langes Gespräch folgt.

Der Toaster wirft nicht aus und ein Brand ist programmiert.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Genau so denke ich auch.
Solch ein Toaster kostet nicht die Welt.

Bei mir hat es vor einiger Zeit nur den FI ausgelöst.
Verkeimte Krümelreste im inneren.

Daran Rumzureparieren-lohnt wirklich nicht.

Gruß helge 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taoster defekt - Kenwood TTP 220
Zurück
Oben