Tausch Urmet alt gegen 1133/5 Urmet Universalhörer

Diskutiere Tausch Urmet alt gegen 1133/5 Urmet Universalhörer im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, ich habe mt Teilerfolg unser alte Urmet-Sprechstelle im Haus gegen einen 1133/5 Urmet Universalhörer getauscht. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kittygo

Guest
Guten Abend,

ich habe mt Teilerfolg unser alte Urmet-Sprechstelle im Haus gegen einen 1133/5 Urmet Universalhörer getauscht.

Es funktioniert fast alles tadellos. Man kann sprechen, hören und öffnen. Blöd nur, dass es nicht läutet.
:D :shock:

Ich habe die JPA auch schon umgesteckt. Jetzt bin ich ein wenig ratlos.

Die Steckkanäle davor waren:

1 = gelb
CA/ none
2= grün
6= grau
7= rosa
9= braun
10= nichts

Jetzt habe ich

1= gelb
CA= none
2= grün
6=grau
7 existiert bei der neuen nicht,
9= braun
10 = leer

6 und 10 habe ich mit einem jumper verbunden.

Ihr merkt schon ich bin Laie, aber bemüht.

Und ja, die Lautstärke des Summers habe ich nicht auf lautlos.

Freue mich auf Tipps . ;) 8)
 
Steck mal die alte 7 auf CA Der Jumper zwischen 6 und 10 ist richtig.
 
Pumukel schrieb:
Steck mal die alte 7 auf CA Der Jumper zwischen 6 und 10 ist richtig.

herzlichen dank für den tipp, werde heute abend wieder umstecken und schauen, ob die alte 7 in der CA das läuten wiederbringt. melde mich mit resultaten.
 
Bei einer Siedle hab ich mich mal tot gesucht bis ich auf der Platine des HT den kleinen Poti für die Lautstärke gesehen habe, der war auf 0 gestellt.
 
Octavian1977 schrieb:
Bei einer Siedle hab ich mich mal tot gesucht bis ich auf der Platine des HT den kleinen Poti für die Lautstärke gesehen habe, der war auf 0 gestellt.

Kannst du bitte "den kleinen Poti" definieren. Dann schnapp ich mir gleich eine Lupe und suche nochmal auf der Platine.
 
na hlat so ein platinen poti den man mit dem Schraubendreher einstellen kann.

Mir sehr schleierhaft warum Siedle den nicht aus dem Gehäuse zur Nutzerbedienung herausgeführt hat aber dem war so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tausch Urmet alt gegen 1133/5 Urmet Universalhörer
Zurück
Oben