Temperatur / Luftfeuchtigkeit mehrere Messstellen....

Diskutiere Temperatur / Luftfeuchtigkeit mehrere Messstellen.... im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin auf der Suche nach folgender Funktionalität: Zentral sollen 6-8 Raumtemperaturen und möglichst auch die Luftfeuchte angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klemme

Beiträge
54
Beruf
Energieanlagenelektroniker
Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgender Funktionalität:

Zentral sollen 6-8 Raumtemperaturen und möglichst auch die Luftfeuchte angezeigt werden.

Wahlschalter für die verschiedenen Messstellen wäre ok, alle gleichzeitig angezeigt wäre perfekt.

Kabel oder Funkverbindung zur Messstelle, Kabel bevorzugt.

Kennt jemand eine Gerätekombi die sows kann ?

Danke

(KNX oder EIB scheiden aus)
 
Siemens Logo
S7-1200
PC
0815 Temperaturfühler mit PT 100 Sensoren.

Wieso eigentlich kein EIB?
 
Leider zu aufwändig (vom Materialvolumen und vom Preis)
Es geht um eine "Spielerrei"

PT100 mit digitaler Anzeige hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Stellt sich die Frage des geeigneten Umschalters für die PT100,

6-8 einzelne Anzeigen wären auch noch zu teuer.

Hätte ja sein können das es sowas "fertig" gibt.

Ach ja Hygro wäre halt auch gut.

Im Prinzip wäre eine 8 kanalige Wetterstation das Richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temperatur / Luftfeuchtigkeit mehrere Messstellen....
Zurück
Oben