Temperatur Trafo Halogenstrahler ok ???

Diskutiere Temperatur Trafo Halogenstrahler ok ??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Hab zur Beleuchtung meines Hifi Regals 3 " beleuchtete Steíne " gekauft wie man sie auch im Garten benutzt. Laut Verkäufer Hornbach für...

1. #1 predatorklein, 13.05.2006
    predatorklein

predatorklein

Hi

Hab zur Beleuchtung meines Hifi Regals 3 " beleuchtete Steíne " gekauft wie man sie auch im Garten benutzt.

Laut Verkäufer Hornbach für innen und außen geeignet.
    Der Trafo wird so heiß,daß man ihn nicht in die Hand nehmen kann.

Ist das normal?
    Aufgedruckt ist dieses 4 Eckzeichen

Dazu steht 130 Grad drauf.

Gruß und danke

2. edi

edi

Hallo,

das so eine Trafo sehr warm wird ist schon normal,
    genaues kann man nur sagen wenn die Temperatur gemessen wird.
    Eigentlich müssten 2 Temperaturen draufstehen:
    Einmal die maximale Umgebungstemperaur ta und die
    maximale Temperatur tc , die überhaupt am Trafo auftritt ...also auch im Fehlerfall.
    Vielleicht ist dein Trafo grundsätzlich überlastet, welche " Wattzahl" hat denn der Trafo und welche "Wattzahl" haben die Lampen ?

Das 4 Eckzeichen heisst : Schutzisoliert.......
    Soll bedeuten, das unter normalen Umstanden kein Metallteil vorhanden ist , an dem man eine " gewischt" bekommen kann.Hat also mit der Temperatur garnichts zu tun

Thema:

Temperatur Trafo Halogenstrahler ok ???

Die Seite wird geladen...

Temperatur Trafo Halogenstrahler ok ??? - Ähnliche Themen

1. Temperatur und Luftfeuchtigkeitmessen / Modellbau

Temperatur und Luftfeuchtigkeitmessen / Modellbau: Hallo Liebes Forum :-) vielen Dank schon mal für eure Mühe. Ich möchte ein Modell basteln bei dem es notwendig ist Termperatur, Luftfeuchtigkeit...
  2. Lüftungsmotor über Trafo regeln

Lüftungsmotor über Trafo regeln: Hallo an alle! Ich bin neu hier und hätte eine Frage wie man einen Kondensatormotor 230V über einen Stufenschalter anschließt. Der Stufenschalter...
  3. passender Trafo für LEDs

passender Trafo für LEDs: Hallo, ich verzweifle gerade an folgender „Herausforderung“: Es gibt im Flur eine abgehängte Decke mit 5 Halogenspots GU5.3. Diese möchte ich...
  4. Fehlerrechnung Temperatur von NTC50

Fehlerrechnung Temperatur von NTC50: Hallo ich habe nach der Schaltung (bild im Anhang) die Temperatur von NTC50 mithilfe von NTC1k berechnet. dafür habe ich diese Formel benutzt...
  5. Netzteil-Trafo in Kaffeemühle

Netzteil-Trafo in Kaffeemühle: Moin, Die Platine meiner Kaffeemühle ist leider kaputt gegangen. Zur Hand hätte ich gerade ein altes 12V 2A Netzteil, welches ich stattdessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden