Thermostat f.elektr.Fußbodenheizg

Diskutiere Thermostat f.elektr.Fußbodenheizg im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi, ich bin gebildeter Laie und möchte eine 400 Watt elektr.Fußboden/Drahtheizung über ein elektron.EleSys Raumthermostat schalten.[/url] [/img]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shebaqueen

Guest
hi, ich bin gebildeter Laie und möchte eine 400 Watt elektr.Fußboden/Drahtheizung über ein elektron.EleSys
Raumthermostat schalten.=französ.Produkt mit 2x 1,5V Batterien

Es stehen 3 zuführende 220 V Kabel: bl + schwarz + grü/gelb
und 2 abführende Kabel z.Vfg.:
Die Klemmleiste hat nur 3 Positionen: NO + NC + C
(NO=normal geöffnet;NC=normal geschlossen; C=gemeinsam)
Was ist zu tun ???
PS: das Wort"chaudiere" im Schaltplan bedeutet: Heizung
Merci vielmals !

[url=http://postimg.org/image/46lq6yor3/][img]http://s11.postimg.org/46lq6yor3/P1050200.jpg[/url]
[/img]
http://s14.postimg.org/cpvad5zcd/P1050197.jpg
 
shebaqueen schrieb:

Außenleiter Netz und Außenleiter der Heizung laut Schaltbild anschließen.

Neutralleiter verbinden mit geeigneter Klemme in geeignetem Klemmraum.

Schutzleiter bei Nicht-Bedarf isoliert in Klemmraum ablegen.

Raumthermostat auf Gerätedose montieren und verschließen.

Isolationswiderstand messen sowie ggf. weitere notwendige Messungen zur Bewertung der Schutzfunktion durchführen.

Alles protokollieren und in Betrieb nehmen.

Gewünschte Temperatur und/oder Schaltzeitpunkte am Raumthermostat einstellen.

Mangels Angaben unterstelle ich natürlich, dass die Inbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft erfolgt, die dann auch bewerten kann ob der Schaltkontakt geeignet ist und die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt wurden und wirksam sind ...
 
T.Paul schrieb:
shebaqueen schrieb:

Außenleiter Netz und Außenleiter der Heizung laut Schaltbild anschließen.

Neutralleiter verbinden mit geeigneter Klemme in geeignetem Klemmraum.