Thermostat für Infrarotheizung anschließen

Diskutiere Thermostat für Infrarotheizung anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe bereits 2 600W-Infrarotpaneele in meinem Wohnzimmer erfolgreich über ein Touchscreen Thermostat/Timer installiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxler

Guest
Hallo zusammen,
ich habe bereits 2 600W-Infrarotpaneele in meinem Wohnzimmer erfolgreich über ein Touchscreen Thermostat/Timer installiert.

Nun würde ich gern eine 600W-paneel im Schlafzimmer installieren, habe mir auch ein günstiges Thermostat gekauft, komme aber bei dem Schaltplan irgendwie nicht mit.

Thermostat: Theben RAM 706

Schaltplan: http://www.postimage.org/image.php?v=Ts1j0BjJ

Ich möchte das Thermostat im Prinzip nur zwischen Steckdose und IR-Paneel setzen, aber der Schaltplan verdeutlicht mir als Laien nicht genau wo ich welches Kabel anschließen muss.
(Also braunes Kabel von Stecker/Steckdose an Klemme 5 und 6, blaues Kabel von Stecker an die obere N-Klemme und dann??? Werden dann braunes Kabel zum Paneel direkt mit an Klemme 6 und blaues zum Paneel an Klemme 2 angeschlossen? )

Wär super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!
Vielen Dank im Vorraus

maxler
 
Klemme 2 ist der Ausgang vom Thermostat. Hier schließt du das braune Kabel zum Panel an. Das blaue kannst du auf die untere N-Klemme legen.
 
Ahhhja,
und der Rest wie vermutet 5 und 6 kriegen den Strom aus der Dose und blau an den oberen N ?

Werd ich morgen früh gleich testen, jetzt gehts erstmal zur Nachtschicht. :(

Danke Dir schonmal, werd dann berichten wenn es funktioniert.

Gruß, maxler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermostat für Infrarotheizung anschließen
Zurück
Oben