Infrarotheizung 3600 Watt Thermostat anschließen

Diskutiere Infrarotheizung 3600 Watt Thermostat anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! wir haben in unserem Proberaum eine Infrarotheizung mit 3600 Watt. Bisher wird die nur am Sicherungskasten an und ausgeschalten. Wir...
M

Muxu96

Beiträge
5
Hallo!

wir haben in unserem Proberaum eine Infrarotheizung mit 3600 Watt.

Bisher wird die nur am Sicherungskasten an und ausgeschalten. Wir wollen ein Thermostat anbringen als Frostschutz und natürlich viele weitere Vorteile die soetwas bringt.



Bisher hatte ich vor das Salus RT310i zu nehmen um auch von unterwegs per App ansteuern zu können. Da wir aber erstmal kein Internet haben und evtl. Auch keins bekommen werden fällt das wohl flach.

Außerdem bekam ich es nicht zu laufen als ich es versucht habe. Kenn mich leider damit nicht so aus trotz meiner Ausbildung zum Elektroniker Geräte & Systeme.

Hab als Anhänge Mal die Schaltung hochgeladen.
Weiß jemand zufällig wo ich falsch war, ist das gar nicht für mein Zweck geringet?
Habe rechts L Leiter 230v und Nullleiter gehabt. Links dann die Schaltung die zur Heizung weitergeführt wird.. durchgeschaltet hat es aber nicht..

Naja, ich hätte sehr gerne eine Empfehlung für ein simples Thermostat, höchstens eventuell eines das über Funk an den Empfänger den Befehl zum durchschalten weitergibt.
16 Ampere muss es schalten können natürlich.

Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen um erstmal weiterzukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Muxu
 

Anhänge

  • 20210108_120544.jpg
    20210108_120544.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20210108_120552.jpg
    20210108_120552.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 22
Die 16A würde ich mit einem Leistungsschütz schalten welches vom Thermostat angesteuert wird.

Dann kannst du nämlich so gut wie jedes normale Raumthermostat nehmen.


trotz meiner Ausbildung zum Elektroniker Geräte & Systeme.