TN oder TT

Diskutiere TN oder TT im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo unser Netzbetreiber in Portugal sagt wir hätten ein TT Netz.. 4 Adern kommen rein und Pe ist über Fundamenterder im Haus.. Soweit sogut...
Guten Abend zusammen.. also ich hab heute den ganzen alten Kram entsorgt und die neue Verteilung aufgebaut.. und siehe da die BC RCD´s funktionieren alle auch ohne Brücke.. hab probehalber nochmal den AC eingebaut und der funktioniert nur mit Brücke.. Mich würde es nur interessieren warum die beim Nachbarn einwandfrei funktionieren... hab mir heute den Aufbau dort angeschaut und er ist identisch.. naja zweitrangig jetzt da alles funktioniert... Also vielen Dank für eure Zeit und die Infos..
 
Komm einen hab ich noch....

so sah das hinter dem Montagebrettchen aus....
 

Anhänge

  • IMG_6017.jpg
    IMG_6017.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 17
Den Typ BC RCD kenne ich nicht. Könntest du mal den Hersteller und Typ nennen bzw ein Bild davon zeigen.
 
Den Typ BC RCD kenne ich nicht. Könntest du mal den Hersteller und Typ nennen bzw ein Bild davon zeigen.
ja such ich raus.. die haben hier alle irgendwelche anderen Bezeichnungen auch die Hager sachen findet man so nicht im Deutschen Katalog (also manche jedenfalls)
Marke : Efapel
Interruptor Diferencial 4P - 30mA 55640 4BC
 
Laut Datenblatt ist das ein 40 A /0,03 A Fi der Typklasse AC der TYP A wäre der BA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt ist das ein 40 A /0,03 A Fi der Typklasse AC der TYP A wäre der BA !
hmm.. habe kein passendes Datenblatt dafür gefunden nur ein pauschales und da war der BC nicht drin.. irgendwas muss er aber anders machen als der AC von Hager da er ja jetzt überall per Duspol auslöst..
 
Dann schau mal nach ob du da nicht einen 0,3A Fi versuchst mit dem Duospol zu werfen. Zwischen 300mA und 30 mA besteht schon ein kleiner Unterschied.
 
Thema: TN oder TT

Ähnliche Themen

TT und TN-Netz Verständnisfrage

Klassische Nullung, Probleme, Erweiterung und Co

Notstromaggregate ("Moppel") und die Einspeisung ins heimische Netz...

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

3P mit 13 kVA Notstromversorgung an TN-C-S-System anschließen

Zurück
Oben