Touch Lichtschalter sicher

Diskutiere Touch Lichtschalter sicher im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, ich habe sehr schöne neue Touch Lichtschalter gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B00B3FNQIE?ref_=cm_cd_al_qh_dp_t Ich gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akiv

Guest
Servus,
ich habe sehr schöne neue Touch Lichtschalter gefunden
http://www.amazon.de/gp/product/B00B3FNQIE?ref_=cm_cd_al_qh_dp_t

Ich gehe davon aus, dass diese aus China kommen. (englische Anleitung)

Wie kann ich prüfen, ob der Lichtschalter auch "sicher" ist.
Mir gefallen die Lichtschalter sehr aber ich hab keine Lust, dass der Lichtschalter einfach so in Flammen aufgeht bzw. dann die Versicherung nicht zahlt.

Gibt es Prüfkriterien / Erfahrungen ?
 
:arrow: was bist du von Beruf?

Als Laie kannst du nur einen zweiwöchigen Dauertest machen,
wobei du natürlich die laut "Anleitung" zugesicherte Maximallast ausreizen solltest!

Voraussichtlich schmort dir der Touchschalter weg,

also solltest du dein Experiment dauernd beobachten.

Nr. der Feuerwehr bereit halten!

P.
 
patois schrieb:
Voraussichtlich schmort dir der Touchschalter weg,
Und ich würde mit dir eine Wette eingehen, dass das nicht passiert. :wink:
 
akiv schrieb:
Servus,
ich habe sehr schöne neue Touch Lichtschalter gefunden
http://www.amazon.de/gp/product/B00B3FNQIE?ref_=cm_cd_al_qh_dp_t

Ich gehe davon aus, dass diese aus China kommen. (englische Anleitung)

Wie kann ich prüfen, ob der Lichtschalter auch "sicher" ist.
Mir gefallen die Lichtschalter sehr aber ich hab keine Lust, dass der Lichtschalter einfach so in Flammen aufgeht bzw. dann die Versicherung nicht zahlt.

Gibt es Prüfkriterien / Erfahrungen ?
bzgl. Erfahrungen wende dich am besten an user "Bremsenquitscher" der hat
schon etwa 6-7 Touchschalter zur Lichtschalterung der Firma Livolo verbaut. Dies hat immer problemlos funktioniert.
8) am besten wohl gleich per pn
 
Hallo,

ich würde auf ein GS-Zeichen (Getestet und Sicher) achten. Dann kannst du dir sicher sein, dass es sicher ist.

mfG
Fragender
 
Frage schrieb:
Hallo,

ich würde auf ein GS-Zeichen (Getestet und Sicher) achten. Dann kannst du dir sicher sein, dass es sicher ist.

mfG
Fragender
Das GS Zeichen vergibt der Tüv und das selbst dann, wenn er nie so ein Gerät in der Hand hatte. Du reichst deine eigenen Prüfergebnisse ein, legst Kohle auf den Tisch und schon hast du das Prüfsiegel. Und da spielt es keine Rolle, ob es um eine Tischsteckdose geht oder um einen Herzschrittmacher. Diese ganzen Prüfsiegel zeigen dir nichts weiter als das der Hersteller oder Importeur genug Geld hat, das Siegel zu bezahlen.
 
Das ist Quatsch - Das GS-Zeichen wird anhand einer Baumusterprüfung zugeteilt. Wenn Anbieter hier bescheißen wollen, ist das Baumuster von höherer Qualität als die Serienfertigung.
 
Dann musst du mal Fernsehen. Gestern oder Vorgestern kam es erst. Defibrilatoren mit Siegel, die ihre Besitzer umbringen, Brustimplantate, mit Industriesilikon Tüf geprüft und das Fernsehen hat mal schnell eine Importfirma erfunden irgend einen Chinaschrott ohne Funktion bei Alibaba geordert und hätte das Siegel erhalten bei Zahlung von 115000€.
Zuletzt kam dann noch ein Mann zu wort, der 30 Stromstöße von seinem Defibrilator bekam, bis man das Teil in einer Not Op entfernt hat. Ein Jahr später ist sein Rollator unter ihm zusammen gebrochen und er gestürzt natürlich hatte der auch das Siegel.
Der Tüv wollte ihn also schon 2x umbringen.
 
Das läuft übrigens nicht nur bei Prüfsiegeln so. Eben kam eine Reportage über Pflanzenschutzmittel. Die Zulassung für Glyphosat muss nächstes Jahr in der EU verlängert werden. Die wHO hat bei eigenen Tests festgestellt, das das Mittel wahrscheinlich Krebserregend ist. Deutsche und EU Behörden behaupten das Gegenteil. Die machen aber keine eigenen Studien, sondern werten Testreihen von Monsanto aus. Und diese sind zudem Geheim weil Betriebsgeheimnis von Monsanto. Tolle Sicherheitsbehörden.
 
Immer erstmal das schlechte an der Welt sehen ... Lebensfördernde Einstellung ;)

Statt TV zu schauen, buddel ich lieber in meinem Garten etwas um ...
 
Ich bin ein Kind der DDR. Ich komme aus der Diktatur des Proletariats, bin jetzt in der Diktatur der Industrie und Lobbyisten und auf dem Weg zur Diktatur der Geheimdienste. Du siehst ich bin total positiv eingestellt. Oder eher realistisch nicht blauäugig. :D
 
Hallo,

und jetzt haben wir schon CETA und TTIP kommt auch bald. Dann kommt noch die Diktatur der Megakonzerne dazu, die ausländische Staaten auf Steuerzahlerkosten melken werden.
Ich wusste schon länger, dass die USA lange schon keine Demokratie mehr sind, sondern eine überwachte Konzerndiktatur. Präsident kann nur der werden, der sich ausreichend von denen schmieren lässt.Die Bürger werden auf hohen Niveau dumm gehalten und merken es nicht mal, sondern jubeln Politiker zu wie Popstars, obwohl mit dem Geld geschmiert, damit die bei der Wahl zustimmen.
"Total recall" lässt grüßen!

mfG
Fragender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Touch Lichtschalter sicher

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.174
Octavian1977
O
G
Antworten
4
Aufrufe
3.747
GruenerJupiter
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Octavian1977
O
Zurück
Oben