Touch-Lichtschalter

Diskutiere Touch-Lichtschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe leider keine Ahnung von Elektronik, möchte aber gerne renovieren und auch neue Lichtschalter einsetzen lassen. Nun habe...
S

Svea

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe leider keine Ahnung von Elektronik, möchte aber gerne renovieren und auch neue Lichtschalter einsetzen lassen.
Nun habe ich Touch-Lichtschalter ausgesucht, möchte aber gerne wissen, ob man diese einfach in einen vorherigen Kipp-Lichtschalter verbauen kann, bevor ich die neuen massenhaft bestelle. Kann man das pauschal so beantworten?
 
In der Regel sollte man die Bauteile nicht selbst austauschen, sondern ein Fachmann.

Dieser wird in der Regel aber kein schon besorgtes material einbauen, da er erstens Gewährleistung geben darf, und zweitens am Material verdient.

Man sollte kein Material aus Amazon verbauen, wenn es nicht geprüft wurde. Mir ist kein Hersteller bekannt, welcher seine Produkte hat prüfen lassen, die nichts exorbitant teuer sind.
 
Nun habe ich Touch-Lichtschalter ausgesucht,
.
Kennst du denn den Unterschied zwischen deinem "Touch-Lichtschalter" und dem "vorherigen Kipp-Lichtschalter" ?
Wenn ja, dann ist für dich die Chose ok,
aber wenn "nein" rate ich dir dringend dich zu informieren.
Wir können hier nicht helfen, da wir den Hersteller deines Touch-Schalters nicht kennen, und daher auch nicht über die Funktionsweise deines speziellen Touch-Schalters Bescheid wissen können.
 
Oft brauchen diese Schalter einen Neutralleiter.
Wenn der am alten Schalter nicht vorhanden ist, und es nur zwei Leiter in der Zuleitung gibt, dann fällt das schon mal flach.
 
Da ich keine solche Schalter von namhaften Schalterherstellern kenne rate ich dringend von solchen Teilen ab.
Den üblichen Teilen aus Fernost, fehlen diverse Schutzmaßnahmen.
Zusätzlich sollte man auch bedenken, daß diese elektronischen Schalter ständig Strom verbrauchen.
 
Thema: Touch-Lichtschalter

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.180
Octavian1977
O
G
Antworten
4
Aufrufe
3.768
GruenerJupiter
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Octavian1977
O
C
Antworten
7
Aufrufe
3.321
PeterVDK
P
Zurück
Oben