Trafo ersetzen

Diskutiere Trafo ersetzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Gemeinde! Ich benötige einen neuen LED-Driver! Die Angaben auf meinem bisherigen Driver stimmen mit denen im Netz fündigen Trafos...

1. CoxYsa

CoxYsa

Hallo liebe Gemeinde!
    Ich benötige einen neuen LED-Driver!
    Die Angaben auf meinem bisherigen Driver stimmen mit denen im Netz fündigen Trafos nicht ganz überein !
    Könnt ihr mir sagen welchen ich benötige? Finde zuhauf Trafos aber welcher ist der richtige? Bild hänge in an!
    Danke im Voraus
    Sven

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Trafo ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

du braucht einen Led Treiber mit 600mA Konstantstromausgang (KSQ).
    Dein alter macht diese in einem Bereich von 38-65V. Das hängt davon
    ab wieviel LEDs in Reihe angeschaltet sind. Wenn du die LED Daten weißt,
    kann man gezielter suchen. Also wenn z.B. 3 Leds mit 16V angeschlossen werden
    sollen, muss der Treiber 600mA bei min. 48V bringen.

4. #3 Pumukel, 05.01.2019
    Pumukel

Pumukel

5. CoxYsa

CoxYsa

Hi!
    Ok! Danke
    Für die schnelle Antwort!

Wieviel da verbaut sind kann ich nicht sagen , der Hersteller erwähnte nur 42w ! Ist ein großes LED Panel aus China !

Finde derzeit nur den hier (siehe Bild)

Anhänge:

6. #5 LED_Supplier, 05.01.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

Das Netzteil von Meanwell passt nicht. S. besser den Suchvorschlag von Pumukel, derartige Treiber gibt es wie Sand am Meer.

7. #6 LED_Supplier, 05.01.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

Da braucht man mit den "LED Daten" nicht "gezielt" zu suchen, einfach die Daten vom Treiber (600 mA, Spannung 38-65 V) nehmen und fertig. Wie Sand am Meer. Die Ausgangsspannung vom Treiber ist dabei nicht so kritisch, sollte allerdings ca. 60 Volt schon erreichen können.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trafo ersetzen

Die Seite wird geladen...

Trafo ersetzen - Ähnliche Themen

1. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  2. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  3. Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion

Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion: Da unser Treppenhaus abends immer durchgehen beleuchtet ist, möchte ich dem ein Strich durch die Rechnung machen. Bei uns sind 3...
  4. Handschalter durch Fußschalter ersetzen?

Handschalter durch Fußschalter ersetzen?: Guten Tag zusammen, ich würde gerne bei einer 230V Seilwinde den Handschalter durch einen Fußschalter (3 Adern; NO,NC,COM) ersetzen. Funktion:...
  5. Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?

Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?: Guten Tag zusammen, wir haben 4 Taster im Flur, mit denen das Licht von jedem dieser Taster aus-/eingeschaltet werden kann. Nun ist das Relais...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden