Trafo für Seilsystem

Diskutiere Trafo für Seilsystem im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin grade dabei mir die "Zutaten" für ein Seilsystem zusammenzustellen. Dabei hab ich festgestellt das die Trafos die in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stadi

Guest
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir die "Zutaten" für ein Seilsystem zusammenzustellen. Dabei hab ich festgestellt das die Trafos die in einem Ansprechenden Gehäuse sind ja S..teuer sind. Jetzt meine Idee: Ich hab noch eine Halogenlampe wo die Lampen an zwei Stangen befestigt sind, diese Stangen wiederum sind mit dem Trafo verbunden. Da dieser Trafo Optisch ansprechend ist und ich auch ohne Proble das Seilsystem anschließen könnte würde es sich doch anbieten diesen zu verwenden. Würde das gehen oder spricht da was dagegen?

Gruß Rainer
 
du solltest auf alle Fälle die bei deinem Seilsystem aufkommenden Ströme beachten also wieviel Ampere bzw. wieviel Watt zu im Endeffekt braucht damit deine Leuchten auch sicher leuchten. Dann solltest du nach einen Typenschild auf dem "alten" Trafo suchen und vergleichen obs ausreicht oder net. Des weiteren kommts glaub auch drauf an ob du einen elektr. Trafo oder einen konvensionellen hast. des könnte evtl. probleme geben.
 
zur Zeit speist der Trafo 5x20 Watt, beim Seil werden es wahrscheinlich nur 4x20 Watt werden, also denke ich wirds von der Seite her keine Probleme geben.
 
ich geh mal davon aus, dass der Trafo, den du meinst ein gewickelter ist. Da ist das dann genau die Richtige Wahl, elektronische sind eher ungeeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafo für Seilsystem

Neueste Themen

Zurück
Oben