Trafo für Seilsystem

Diskutiere Trafo für Seilsystem im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin grade dabei mir die "Zutaten" für ein Seilsystem zusammenzustellen. Dabei hab ich festgestellt das die Trafos die in...

1. stadi

stadi

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir die "Zutaten" für ein Seilsystem zusammenzustellen. Dabei hab ich festgestellt das die Trafos die in einem Ansprechenden Gehäuse sind ja S..teuer sind. Jetzt meine Idee: Ich hab noch eine Halogenlampe wo die Lampen an zwei Stangen befestigt sind, diese Stangen wiederum sind mit dem Trafo verbunden. Da dieser Trafo Optisch ansprechend ist und ich auch ohne Proble das Seilsystem anschließen könnte würde es sich doch anbieten diesen zu verwenden. Würde das gehen oder spricht da was dagegen?

Gruß Rainer

2. #2 matthias, 29.11.2005
    matthias

matthias

du solltest auf alle Fälle die bei deinem Seilsystem aufkommenden Ströme beachten also wieviel Ampere bzw. wieviel Watt zu im Endeffekt braucht damit deine Leuchten auch sicher leuchten. Dann solltest du nach einen Typenschild auf dem "alten" Trafo suchen und vergleichen obs ausreicht oder net. Des weiteren kommts glaub auch drauf an ob du einen elektr. Trafo oder einen konvensionellen hast. des könnte evtl. probleme geben.

3. stadi

stadi

zur Zeit speist der Trafo 5x20 Watt, beim Seil werden es wahrscheinlich nur 4x20 Watt werden, also denke ich wirds von der Seite her keine Probleme geben.

4. #4 der-Schulz, 29.11.2005
    der-Schulz

der-Schulz

ich geh mal davon aus, dass der Trafo, den du meinst ein gewickelter ist. Da ist das dann genau die Richtige Wahl, elektronische sind eher ungeeignet.

Thema:

Trafo für Seilsystem

Die Seite wird geladen...

Trafo für Seilsystem - Ähnliche Themen

1. Passender Trafo für 12V HalogenSeilsystemLampe

Passender Trafo für 12V HalogenSeilsystemLampe: Hallo :) Mir ist letztens mein Trafo für mein Seilsystem durchgeknallt und jetzt suche ich einen neuen. Auf dam alten Trafo stehen folgende...
  2. Welchen Trafo für Seilsystem?

Welchen Trafo für Seilsystem?: Hallo Ich habe ein IKEA Seilsstem mit 6 Leuchten á 20W. Das System ist ca. 15m lang. Leider ist der Ringkern Trafo kaputt gegangen. Ich hab dann...
  3. Trafo für Halogenlampe - wie finde ich das Model?

Trafo für Halogenlampe - wie finde ich das Model?: Hallo Leute, Für unser Restaurant suche ich für unsere Deckenleuchten ein Trafo(siehe Bild). Unser Hausmeister hat uns eins abgebaut und meinte...
  4. Welcher Trafo für meine LED Lampe

Welcher Trafo für meine LED Lampe: Hallo alle, ich bin ganz neu hier und hoffe ein wenig über Trafos für LED Lampen zu lernen. Vor ein paar Tagen hat eine meiner Zwei LED...
  5. Welcher Trafo für meine 12 LEDs - Wechselstrom oder Gleichstrom?

Welcher Trafo für meine 12 LEDs - Wechselstrom oder Gleichstrom?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich aus purer Verzweiflung angemeldet. ;) Folgendes Problem: Ich habe meine 12 Spots 20W Halogen in...