Trafo - Self Set 105T2 Touch - defekt! reparierbar ?

Diskutiere Trafo - Self Set 105T2 Touch - defekt! reparierbar ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde, der Trafo meiner Wohnzimmerlampe funktioniert nicht mehr. Vor dem Teil(SLF 5770033, gelb auf der Platine aufgelötet) liegt an...

1. Kegge

Kegge

Hallo Freunde,

der Trafo meiner Wohnzimmerlampe funktioniert nicht mehr.

Vor dem Teil(SLF 5770033, gelb auf der Platine aufgelötet) liegt an den Lötstellen Spannung an. An der 12V Klemme danach kommt keine Spannung an.

Wie prüft man den Trafo richtig ?

Ich brauche Tipps von den Profies ob es sich lohnt den Trafo zu reparieren.
    Wo bekomme ich Ersatzteile her ?

Der Trafo kostet 60 €

Grüße,

euer KEGGE

2. Anzeige

3. patois

patois

:evil:
    . . . . Was soll denn diese Frage
    Natürlich in Elektronikläden und im Versandhandel ...

:roll:

.

4. #3 wechselstromer, 19.12.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Leider nennen die Hersteller dieses Gerät Electronic-Transformer übersetzt in Deutsch (Elektronik-Transformator).
    In Wirklichkeit handelt es sich um ein Netzteil.
    Ein Trafo ist darin zwar verbaut-den wirst Du vermutlich aber nicht als Ersatzteil bekommen.

Und ob der defekt ist, ist noch fraglich. Meistens gehen andere Bauteile auf der Platine "kaputt".

5. bigdie

bigdie

6. hicom

hicom

Thema:

Trafo - Self Set 105T2 Touch - defekt! reparierbar ?

Die Seite wird geladen...

Trafo - Self Set 105T2 Touch - defekt! reparierbar ? - Ähnliche Themen

1. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  2. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. Defekter Backofen

Defekter Backofen: Hallo zusammen, wir haben unseren Backofen ausgebaut, weil es eine sehr starke Geruchsentwicklung bei der Benutzung gab. Hat jemand so etwas schon...
  5. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden