TREI SCHEIN Prüfungsunterlagen und Dokumente

Diskutiere TREI SCHEIN Prüfungsunterlagen und Dokumente im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die Prüfung für meinen TREI Schein vor und bin auf der Suche nach hilfreichen Prüfungsunterlagen. Hat...
E

EKaf03

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf die Prüfung für meinen TREI Schein vor und bin auf der Suche nach hilfreichen Prüfungsunterlagen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und könnte mir Tipps geben, wo ich solche Materialien finden oder erwerben kann? Jede Hilfe wäre sehr geschätzt!

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Unterlagen nicht Teil des Vorbereitungskurses?

Was ist ein Treibriemenschein?
 
Hi,

Danke für deine Rückmeldung, ich habe die Frage korrigiert, es sollte TREI heißen.
 
Hallo,

ich hätte ebenso Interesse an Unterlagen bzw. Alt-Prüfungen. Unser Dozent ist da sehr eigen und möchte keine Alt-Prüfungen herausgeben. Jeder, der mal eine Berufsausbildung abgeschlossen hat weiß, wie hilfreich alte Prüfungen bei der Prüfungsvorbereitung sind.
Ich weiß, dass es von Seminarleiter zu Seminarleiter bzw. Standort zu Standort unterschiedlich ist. Ein Arbeitskollege von mir hatte den TREI-Kurs und die Prüfung an einem anderen Standort gemacht, wo sie auch den Online-Zugang zum VDE-Normenkatalog kostenlos bekommen. Bei uns leider Fehlanzeige, alle Kosten müssen von den Teilnehmern getragen werden. :(

Gruß
streicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten in der Prüfung nicht einmal Zugriff auf irgendwelche Normen benötigt. Die schriftliche Prüfung war relativ einfach. Anspruchsvoll war die praktische Prüfung, wo man in bestehenden Anlagen eingebaute Schaltungsfehler und defekte Komponenten finden mußte.
 
Gibt es eine öffentliche Bibliothek in der Nähe? Dort sollten die Normen zumindest einsehbar sein.
 
Thema: TREI SCHEIN Prüfungsunterlagen und Dokumente
Zurück
Oben