TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT!

Diskutiere TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT! im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, wir würde ja so gerne an der Energiewende aktiv mitwirken. Wer kann uns bitte einen Tipp geben, wo ist in den nächsten Wochen noch...

1. #1 ArcusMP, 25.01.2023
    ArcusMP

ArcusMP

Hallo Leute,

wir würde ja so gerne an der Energiewende aktiv mitwirken.
    Wer kann uns bitte einen Tipp geben, wo ist in den nächsten Wochen noch irgendwo in Deutschland
    ein Platz für einen 2 Wochenkurs „TREI“ Schein frei!???

Bitte gebt mir mal eine Info oder einen TIPP!
    Für den richtigen TIPP lasse ich mir was tolles einfallen!

D A N K E :)
    ArcusMP

2. #2 Luca A., 26.01.2023
    Luca A.

Luca A.

Hallo,

das wird vermutlich schwierig, vor allem kurzfristig...

Am besten du rufst bei deiner Handwerkskammer an und Informierst dich, meistens können die dich auch auf eine Warteliste setzten falls jemand ausfällt.

Und bitte die Prüfung nicht unterschätzen, bei mir im Kurs sind 40% durchgefallen.

Ansonsten kannst du die Prüfung auch ohne einen Vorbereitungskurs ablegen, aber empfehlen würde ich es dir nicht.

Joker333 gefällt das.
  3. Www

Ich kenne solche Schulungen/Kurse auch.

Da geht man denn hin, setzt den „Nürnberger Trichter“ auf, das Wissen wird reingeschüttet und zeitnah die Prüfung geschrieben, das Zertifikat erteil. Und eine Woche später ist alles wieder weg, aber man hat den Schein.

Das ist typisch Deutschland, wo die Papierlage und nicht das Können zählt!

4. ego1

ego1

Du hast einen Trei-Schein?
    Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Sollte sich deine Aussage natürlich auf andere Weiterbildungsmaßnahmen zu denen dein Arbeitgeber dich schickt/geschickt hat gemünzt sein, dann glaube ich dir zu 100%.

Dipol gefällt das.
  5. patois

patois

.
    Sarkasmus ?

6. Www

Eine TREI-Schein habe ich nicht, brauche ich auch nicht, dafür jede Menge anderer wertloser Scheine, die ich vorzeigen kann - nach dem Motto „Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“ Ich habe Scheine, da hätte ich Problem auf Anhieb zu sagen, wofür die überhaupt sind, aber als Nachweis wichtig.

Und was erwartest du eigentlich von solchen Lehrgang, wo die Teilnehmer im Schnellverfahren gegen Geld durchgeschleust werden? Und es werden genug bestehen, da sonst eine negative Bewertung droht und die denn nicht mehr ihr Wissen gegen Geld in irgendwelche Trichter schütten können.
    Läuft doch so ab: Da steht einer und zieht Dutzende von PPP-Folien über den Laptop, Abends wirft man noch einen Blick in die Unterlagen und am nächsten Tag kommt noch solche Batterie von PPP-Folien. Spätestens am Freitag den Test schreiben, bestehen und am WE das Gehirn freiräumen.
    Also da sich passende YT-Tutorials eigenständig heraussuchen und sich reinziehen bring mehr, gibt ja genug Anbieter wo man den Test online zusammen mit Tante Goggel absolvieren kann.
    Und in der Tat ist es so - die Praxis bring es!

Thema:

TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT!

Die Seite wird geladen...

TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT! - Ähnliche Themen

1. Trei schein in anderem Bundesland machen

Trei schein in anderem Bundesland machen: Servus, Ich plane als ingenieur meinen trei schein zu machen. Damit will ich pv Anlagen nebenberuflich anschließen. Erstmal übe ich am eigenen...
  2. Weiterbildung TREI-Schein

Weiterbildung TREI-Schein: Hallo Zusammen, ich bin Elektrotechniker, ich habe 2006 meine Ausbildung zum Elektroinstallateur beendet und 2010 meinen Elektrotechniker...
  3. Sachkundenachweis (TREI-Schein)

Sachkundenachweis (TREI-Schein): Um die aktuelle Förderung für Ladepunkte zu erhalten, muss man einen Fachbetrieb engangieren, der beim Netzbetreiber zugelassen ist. Ich möchte...
  4. Arbeitscheinwefer 12 V 35 Watt mit 220 Volt betreiben.

Arbeitscheinwefer 12 V 35 Watt mit 220 Volt betreiben.: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ein interessierter Heimwerker. Ich denke es ist ein großartiges Forum hier. Hier mein erster...
  5. Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben

Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben: Hallo liebe Elktro Profis, ich habe einen alten Kompressor (Praktiker 400 11 60) von meinem lieben Opa geerbt, den ich unbedingt weiter benutzen...