Trockner Riemen spannen + Stecker geht nicht rein?

Diskutiere Trockner Riemen spannen + Stecker geht nicht rein? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, von unserem Trocker ( Privileg 820 CD) ist letztens der Riemen gerissen und ich möchte das ganze gerne reparieren. Leider weiß ich...
N

nuzler

Beiträge
2
Guten Tag,

von unserem Trocker ( Privileg 820 CD) ist letztens der Riemen gerissen und ich möchte das ganze gerne reparieren. Leider weiß ich nicht wie ich den neuen Riemen spannen muss und habe euch dazu mal ein Bild beigefügt.

https://s20.directupload.net/images/220930/ocxo7b9b.jpg

Desweiteren habe ich Probleme mit einem Stecker. Ich weiß nicht mehr genau wo dieser drinnen war. Der mit dem orangen Kabel passt in die vorgesehene Öffnung. Der schmale allerdings weder in das obere noch in das untere ...

https://s20.directupload.net/images/220930/7m4wjoei.jpg

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Um den Riemen auf zu legen wirst Du den Motorhalter lösen müssen, dort ist üblicherweise auch eine Spannvorrichtung.

Sicher, daß der blaue Stecker da dran muß wo Du es versucht hast?
 
Wie genau funktioniert denn die Spannung des Riemes? Wenn ich ihn über die schwarze Rolle lege ist er zu locker. Ich dachte evtl. daran, ihn irgendwie um das untere Metallstück mit den Rillen zu legen. Habe im Internet leider keine Zeichnung/Video/Anleitung dazu gefunden.

Der blaue Stecker war dort mit dran als ich den Trockner auseinander gebaut habe. Habe leider kein Fotos von vorher, da ich mir dachte, es ist nur ein Stecker der wieder rein muss ... hab ich toll gemacht :)
 
Thema: Trockner Riemen spannen + Stecker geht nicht rein?
Zurück
Oben