Türklingel an Türklingel anschliessen?

Diskutiere Türklingel an Türklingel anschliessen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, kann man von der bestehenden Türklingel einen Draht verlegen zu einer weiteren Klingel, die dann immer klingelt, wenn die erste Klinge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o0Pascal0o

o0Pascal0o

Beiträge
87
Hallo,

kann man von der bestehenden Türklingel einen Draht verlegen zu einer weiteren Klingel, die dann immer klingelt, wenn die erste Klinge auch klingelt?
 
o0Pascal0o schrieb:
kann man von der bestehenden Türklingel einen Draht verlegen zu einer weiteren Klingel, die dann immer klingelt, wenn die erste Klinge auch klingelt?

Nein, Du musst schon zwei Drähte nehmen.:lol:

Lutz
 
Scherz beiseite :)

Du musst lediglich drauf achten, dass Dein Klingeltrafo die zwei Bimmeln auch verträgt.
 
und woran erkenne ich das? Wenn ich eine 2. Klingel anklemme, und er abraucht?

Wo genau muß ich denn die Ader anschliessen für die 2. Klingel. Sind das 2 Adern, oder eine? Eine für Phase, eine für Erdung, oder?
 
o0Pascal0o schrieb:
und woran erkenne ich das? Wenn ich eine 2. Klingel anklemme, und er abraucht?

Wo genau muß ich denn die Ader anschliessen für die 2. Klingel. Sind das 2 Adern, oder eine? Eine für Phase, eine für Erdung, oder?

Der Klingeltrafo wird nicht explodieren oder in Flammen aufgehen. Du kannst zur Probe beide Läutewerke oder Gongs parallel anschließen. Dann machst du eine Hörprobe. Wenn sich an der Lautstärke des bisher vorhandenen Läutewerks nichts ändert, dürfte das Ganze so funktionieren. Am Trafo müsste zudem eine Angabe darüber zu finden sein, wie viel Strom er bei 8 oder 12 Volt abgeben kann. Dann musst Du nur noch heraus finden, wie viel Strom deine Läutewerke benötigen.

Am bisher vorhanden Läutewerk sollten genau zwei Adern angeschlossen sein. Du schließt Dein zusätzliches Gerät einfach da mit an.

Grüße

Marsu
 
wenn die gongs zu leise sich anhören weil der Trafo es nicht schaft.
Nimmst du einen anderen Trafo mit 2 A das müsste dann gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türklingel an Türklingel anschliessen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3.252
Manu69
M
C
Antworten
3
Aufrufe
10.758
EMZ1972
E
T
Antworten
3
Aufrufe
648
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
817
Aleks1971
A
Zurück
Oben