Türklingel anschliessen

Diskutiere Türklingel anschliessen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Suche Schaltpläne um eine Türklingel anzuschliessen. Neubau,nur Klingeldraht angeschlossen bis zum Stromkasten. Bitte da mal um Hilfe.

1. #1 chris1969, 28.12.2006
    chris1969

chris1969

Suche Schaltpläne um eine Türklingel anzuschliessen.
    Neubau,nur Klingeldraht angeschlossen bis zum Stromkasten.
    Bitte da mal um Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Türklingel anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker28, 28.12.2006
    techniker28

techniker28

hi,

soll das eine ganz einfache klingel werden?

dann guckst du hier:

4. #3 roter Lump, 29.12.2006
    roter Lump

roter Lump

Und dann gibt es noch die Klingelschaltung, bei der sich der Besuch durch Schreien ankündigt und welche ohne Klingeltrafo und Klingel auskommt, aber deren Schaltplan an dieser Stelle nicht veröffentlicht wird... :mrgreen:

Spaß beiseite:

Idealerweise eine vieladrige Leitung vom Klingeltableau in den Keller oder sonst wo hin in einen Klemmkasten legen wo auch Telefon/Kabel/Netzwerk verteilt werden und von da aus zurück in den Flur: bzw. zu den Zimmern.
    Dann kann man später mehrere Klingeltaster nachrüsten, wenn die Kinder größer werden und man deren Besuch einen nicht immer vom Sofa scheuchen muß.
    Ansonsten Schaltung wie oben, nur halt über den "Umweg" der Rangierverteilung.

5. #4 EMZ1972, 07.01.2007
    EMZ1972

EMZ1972

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türklingel anschliessen

Die Seite wird geladen...

Türklingel anschliessen - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden