Türsprechanlage 4 Parteien Anbieter

Diskutiere Türsprechanlage 4 Parteien Anbieter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Türsprechanlage für vier Parteien. Die üblichen Verdächtigen von BJE und Gira kenne ich schon, hätte...
C

Cov19

Beiträge
5
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Türsprechanlage für vier Parteien. Die üblichen Verdächtigen von BJE und Gira kenne ich schon, hätte gerne aber weitere Vorschläge und Danke auch schon dafür.
Anforderung:
  • Zweidrahttechnik (Bus)
  • Gegensprechen (kein Video)
  • Homestationen passend in Gerätedose
  • Lauter Klingelton (einstellbar)
  • Türöffnung per Knopfdruck - Leitung von Zentralstation vorhanden.
  • Lokaler Klingelknopf an der Wohnungseingangstür
  • Markengerät, also wo man wahrscheinlich in 10 Jahren noch Ersatzteile bekommt.
  • Homestation passend für übliche Schalterserien
  • Zentrale für Hutschinenmontage
Wie oben erwähnt erfüllen die beiden Hersteller die Anforderungen. Bei BJE bin ich von der Haltbarkeit nicht so überzeugt, da ich schon zwei Totalausfälle der Homestationen bei einer Anlage mit paar Teilnehmern hatte. Für den Preis erwarete ich eine bessere Haltbarkeit, die nicht gegeben ist. Außerdem ist das Teil einfach zu leise, wenn die Herrschaften etwas schwerhörig sind, hören die das nicht mehr.
Gira kenne ich nur vom Anschauen.

Freue mich auf eure Vorschläge
LG Covi
 
Man muss sich, wenn man deinen anderen Thread mit in die Betrachtung einbezieht, ernstlich fragen,
warum du glaubst befähigt zu sein an elektrischen Anlagen arbeiten zu können :rolleyes:
 
Warum muß das Haustelefon unbedingt zu den "üblichen Schaltersereien" passen und was ist damit gemeint? was ist denn üblich?

Wenn es für ewig sein soll nimm Siedle, Ersatzteile gibt es da aber deutlich länger las 10 Jahre.
selbst eine 50 Jahre alte Anlage lässt sich da noch instand setzen.
 
Die Lautstärke ist subjektiv. Ich kann dir aber sagen, dass man siedle mit jung Komponenten unter putz bekommt und Ritto in Merten eingebettet werden kann... Was ist dir denn wichtiger, die Sprechanlage oder das Schalterprogramm zu bestimmen?
 
Thema: Türsprechanlage 4 Parteien Anbieter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben